Freitag, 9. Juli 2010

Was ist das nur für eine Woche?! oO

Was war das nur für eine scheiß Woche?!
Zur Eklärung...

Montag.
Ich komm morgens in mein eines Institut. Es ist schön, warm, die Vöglein zwitschern - denk ich mir, ich setz mich noch ne Runde draußen hin und les bissl was - war eh zu früh dran.
Kommt meine Dozentin an und meint zu mir: "Sie sind aber früh dran! Naja - wir sind heute hinten im Garten, ins Institut können wir ja nicht." - ich daraufhin etwas verwiirt: "Wieso?" - "Naja, das ist abgebrannt..."
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gab es einen Schwelbrand im Gebäude, woraufhin das gesamte Treppenhaus eingestürzt ist. Den Büchern und den Dokumenten, Unterlagen usw ist Gott sei dank nichts passiert - unser Institut ist aber dennoch unbenutzbar ... unser Chef und die Sekretärin (sowie die restlichen beschäftigten sicherlich auch) sind alle total runter mit den Nerven ... (vor 5 Jahren hat es schon mal bei uns gebrannt....)
Alles gaaaaanz toll -.-

Dienstag.
Französischprüfung, die Erste. Grammatik und "Resumez". Grammatik ging so, auch wenn ich in 2 Aufgaben gen Ende der Zeit Panik bekommen hab und totalen scheiß nur noch eingesetzt habe -.-
Und das "Resumez"? Das war ein total langer deutscher Text, den wir in 60 min eigentlich auf Französisch resumieren sollten... Unsere Dozentin (die ich sonst eigentlich wirklich schätze) meinte allerdings im Vorlauf, dass wir doch bitte eher eine freie Übersetzung daraus machen sollten ... suuuper - in 60 min? unmachbar - zumindestens für mich -.-
ergo ist das knappe erste Drittel wirklich ne Übersetzung geworden und danach aus Zeitmangel nur noch resumiert .... krieg ich mal definitiv keine dollen Punkte drauf -.-#

[dafür war ich danach noch schön bei Iv - das hat mich sehr aufgemuntert - danke Süße :* ]

Mittwoch.
Theoretisch war da gar nicht wirklich viel, was so scheiße hätte laufen können - naja, für alle Deutschland-Fussball-Fans natürlich die Niederlage gegen die Spanier - aber das war mir ja relativ schnuppe ...
Ich saß zuhause und hab versucht zu lernen - aber wirklich lernen für einen Hörtext und einen Lesetext? Beides über Klimawandel und Umweltschutz usw? Nee, irgendwie nicht, ne? Bzw. wie denn auch?! oO

Donnerstag.
Joa, da kam dann das dicke Ende ...
Französischprüfung, Teil 2. Hörverstehen und Leseverstehen. Sie hat uns schon mehr Zeit als eigentlich erlaubt gegeben - ich war dennoch schlecht ... die Hälfte der Fragen nur Bruchstückhaft, eine gar nicht und joa ... war scheiße.
Lesetext war nicht ganz so - allerdings habe da alle totaaal viel geschrieben - und ich immer nur so ein, zwei Zeilen ... wahrscheinlich auch wieder was falsch gemacht - war auch kein Wunder, denn da hatte ich dann komplette Frustration und Demotivation ... wollte da eigentlich nur noch weg -.-
Und dann gab's noch das Institutsfest unserer Germanistik ... da war die Hölle los aber irgendwie nicht positiv ... war zwar noch etwas länger da, als ich wollte, aber irgendwie insgesamt doch witzlos - von den Dozenten hatte man nix und das Programm (zB. der Bücherbasar) war auch nicht wirklich ergibig - war aber zugegebener Maßen auch irgendwie schlecht drauf... (woran das nur lag? *rolleyes)

Freitag.
Tja und heute fing schon scheße an - ich wollte nach einer ziemlichen langen Nacht (ich bin so müde und fertig -.-) nur ganz normal frühstücken - und was ist? Da ist mein Toastbrot komplett (!) verschimmelt - hallo?! Davon hab ich gestern noch gegessen - da war nichts - NIX!!! Was soll der Scheiß denn bitte?! Bin ich morgens also erstmal ins Rewe gelatscht, um mir da das verdammt teure Toastbrot zu kaufen (1,39 Euro - anstatt das aus dem EDEKA für 0,69 Euro - gleich viel drin, gleiches Format -.-) damit ich wenigstens frühstücken kann.
Bin gespannt, was der Rest der Woche bringt ...

und wenn das schon so scheiße angefangen hat mit den Prüfungen - ich hab echt Schiss vor den noch anstehenden - besonders vor Rausch auf Papier und der Französisch mündlichen ...

Zumal gestern alle meinten, die Note der Frz-Prüfung gehe wohl mit in die Bachelor-Note ein - ich dachte, wir müssten nur vorweisen, dass wir das bestanden haben - tja, Pech gehabt -.-
Ich mag nicht mehr ... Eigentlich würde ich mich gern irgendwo verkriechen ...

Naja - Ich hoffe wirklich - WIRKLICH - dass ihr ne bessere Woche gehabt habt ... und der nächste Post ist dann hoffentlich nicht mehr so jammernd und rumheulend wie dieser hier.



1 Kommentar:

  1. Ach, du Arme!
    Ich wünsch dir, dass die Noten trotzdem gut ausfallen - egal, ob sie nun reinzählen oder nicht.
    Gebrannt hat's hier immerhin nicht, ansonsten war meine Woche aber auch eher stressig ... nur Prüfungen hab ich eben keine mehr ...

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!