Sonntag, 19. September 2010

Mluvíme cesky!

Es ist mal wieder Sonntag und was mach ich? - Genau, ich hab nichts "besseres" zu tun, als an meiner Hausarbeit zu basteln.
Ich bin heute dann auf Seite 8 unten angekommen und bin jetzt bei Punkt "3.2 Jupiter und Amphitryon" und habe das unstillbare Bedürfniss, alles bisher geschriebene zu löschen -.-
Ich bin wirklich sehr unzufrieden. Es ist hauptsächlich unstrukturiertes Wischi-Waschi-Blabla und wird wohl in dieser Form keinen Blumentopf gewinnen -.-
Ich habe mir überlegt, dass ich meinem Dozenten im Falle des Falles, dass ich bis Ende nächster Woche immer noch so unzufrieden bin, um einen Aufschub bitte mit der Abgabe. Er hatte am Ende des Seminar soetwas angedeutet, dass es ihm nichts ausmachen würde, wenn wir nicht unbedingt genau am 30.09. abgeben - ich hoffe, es haben noch nicht alle um eine Verlängerung gebeten, das er jetzt bei keinen Bock mehr hat ... 
Wir werden sehen :/

~*~

Was gibt es denn aber sonst noch neben der Hausarbeit neues? 
Ich habe mich mit meiner lieben Simone unterhalten, eigentlich nur so ganz locker, und erwähnte, dass ich ja eigentlich gerne Tschechisch lernen wollen würde - und ich weiß ja, dass sie das mal früher fliiiießend konnte. Und schwuppdiwupp - jetzt hab ich ihre alten Schulbücher hier vor mir liegen und werde mich dann im kommenden Semester autodidaktisch versuchen durch die netten 7 Kasus, durch die Aussprache und die anderen Feinheiten der tschechischen Sprache kämpfen. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen hinbekomme - wobei ich bei der Aussprache echt Probleme bekommen könnte *seuftz 




wünscht mir Glück *lach
("Mluvíme cesky" heißt soviel wie "Sprechen wir Tschechisch" ^^)

~*~

Nachdem ich seit einigen Wochen schon erfolglos durch die verschiedensten Rossmann-Filialen stromer und nach meinem Alterra Körper-Öl Mandel & Pfirsich suche, habe ich neulich dann doch mal nachgefragt und bekam die Antwort, dass das Sortiment umgestellt wurde und wenn es bisher noch nicht wieder im Regal gelandet ist, dass es auch nicht mehr kommt.
Der Schreck bestätigte sich dann bei einem Blick auf die website von Rossmann - auch da keine Spur vom Öl.
Ich war seeeehr traurig darüber, da es einfach total angenehm vom Duft ist und ich es damals ja bei Iv gerochen und mcih sofort darin verliebt hatte... Das habe ich dann im NuS-Forum im Alverde-Alterra-Thread gepostet und bekam prompt eine Antwort von der lieben Tilliel, die mir anbot, die noch bei ihr im Rossmann gesehenen reduzierten Restbestände für mich zu fangen und mir zukommen zu lassen. *yippieh*
Ich hoffe gaaaanz ganz doll, dass das klappt und sie morgen tatsächlich noch ein paar Flaschen bekommt *.*





~*~


Ansonsten schau ich grad ein bissl TV ...

kennt ihr diese Kamera-Werbung - wo u.a. auch Robbie Williams mit auftritt - immer mit solchen eingeblendeten Schriftzügen wie "I am here" oder "I am alive" usw.
Die finde ich irgendwie richtig schön - da hat jemand mal nachgedacht...

Dahingegen finde ich die neue Zalando.de-Werbung doof - die Hippie-Komune ist nicht halb so witzig wie der gepeinigte Freund im begehbaren Schuhschrank *find

OOOOOH - Apropos Werbung - ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben hatte - aber vor ein  paar Monaten gab es eine ganz ganz tolle AEG-Küchen-Werbung ... Da hat jemand sich echt mal was überlegt, finde ich. Die ist wirklich toll gemacht - ganz viele Makro-Aufnahmen, ganz intensiv und ganz schlicht.




~*~

Aber genug über sinnloses Zeug geplaudert *lach

Ich wünsch euch noch einen schönen entspannten Sonntag 
 :*

1 Kommentar:

  1. oh la la, ich glaub Tschechisch ist genauso schwer zu lernen wie Finnisch, bester Trick ist eigentlich immer , das man alles ganz ganz schnell spricht ;-)

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!