Willkommen

Herzlich willkommen auf Palandurwens Imaginarium!

Vielleicht fragt ihr euch, was sich hinter diesem Blog verbirgt? Die Antwort findet ihr verteilt auf den verschiedenen Seiten, versteckt zwischen den zahllosen Zeilen, verborgen in jedem Wort und Bild.  

ima|gi|na|bel [lat.-fr.-engl.]: vorstellbar, erdenkbar
ima|gi|när [lat.-fr.]: nur in der Vorstellung vorhanden, nicht wirklich, nicht real
Ima|gi|na|tion, die: Fantasie, Einbildungskraft, bildhaft anschauliches Denken
ima|gi|nie|ren [lat.]: sich vorstellen, bildlich, anschaulich machen, ersinnen


Palandurwens Imaginarium ist der Ort, an dem eure Vorstellungskraft, eure Fantasie und eure Gedanken gefordert werden. Hier treffen Welten aufeinander, verschmelzen miteinander, so geheimnisvoll wie alltäglich. Was ist wahr und was ist nur ein Schemen, was ist real und was ist nur eine Imagination? 

... ein Bild, das ich geschaffen habe, ein Bild, dass euch entführt ...

Träumen und Glauben. Eintauchen in andere Welten. In meinem Imaginarium findet ihr dafür einen geschützten Platz; einen Ort, der euer persönlicher Märchenwald sein kann, wenn ihr das möchtet. 

~*~

Wer ist 'Palandurwen'?
Hinter dem Pseudonym "Palandurwen" verbirgt sich seit nun schon fast zehn Jahren ein junges Mädchen aus Dresden mit dem, von ihrer Mutter liebevoll ausgesuchten Namen Silvana. Inzwischen offiziell schon Mitte Zwanzig, versuche ich doch nach wie vor mein inneres Kind zu finden, zu behalten und ihm in regelmäßigen Schüben Ausgang zu gewähren.

Was bietet Palandurwen?
Mit der Nase zwischen zwei Buchdeckeln, mit den Augen im Himmel, in der einen Hand die Kamera, in der anderen den Notizblock, so flaniere ich durch die Welt. Ich fotografiere, schreibe, denke - fühle. 
Fotoshootings, Buchbesprechungen und selbstverfasste kleine Literaturstücke findet ihr in meinem Imaginarium. Außerdem versuche ich mich auch an Alltagsschönheiten wie dem Zeichnen, Basteln und Handarbeiten.
All das sind kleine Fluchtmöglichkeiten, dem alltäglichen Allerlei zu entkommen.

Was mag Palandurwen?
Liebesgeschichten. Bücher. Fotos. Märchen. Katzen. (vegetarisches) Essen. Die Luft nach einem Sommerregen. Papeterie und Schreibwaren. Das Frühlingszwitschern der Vögel. Gerberas. Lernen. Klaviermusik. Familie & Freunde. Lachanfälle, bis die Tränen kommen. Post. Flohmärkte. Nagellack. Weidenkätzchen. Jungfräulicher Schnee.

Was macht Palandurwen?
Im "echten" Leben habe ich einen langen Weg des Lernens hinter mir. Erst den Realschulabschluss (Sprachprofil Französisch), dann das Abitur (Profilfach Wirtschaft). Es folgte der Bachelor in Germanistik und Berufsorientierter Linguistik im Interkulturellen Kontext. Und weil das Sitzfleisch noch nicht ganz aufgebraucht war, hing ich noch den Master in Deutscher Literatur und Kultur sowie Deutsch als Fremdsprache dran.
Nun sitz ich hier, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor - denn fertig gebacken fühle ich mich nach wie vor nicht.

Was will Palandurwen?
Ich möchte wieder träumen, mich trauen die Träume auch auszuleben. Mich selbst zu finden und verwirklichen, das ist ein großes Verlangen von mir. 
Gespannt warte ich also darauf, was das Leben nun für mich bereit hält. Gerne möchte ich meinen Weg als Freie Journalistin und Fotografin gehen. Ob mir dies gelingt, werde ich sehen. Vielleicht weht mich aber der Wind auch ganz woanders hin.



~*~

Folgt ihr mir auf meinem Weg durch's Wunderland, vorbei am Märchenwald, hin in mein Imaginarium? 
Ich würde mich sehr freuen, euch an meiner Seite zu wissen ...! 

~*~

Wollt ihr mit mir zusammenarbeiten? Dann schaut euch gerne mein MediaKit an!
Media Kit

 


1 Kommentar:

  1. Immer wenn ich deinen Namen bei YT-Kommentaren gelesen habe, war ich traurig, dass auf deinem Kanal nichts zu finden ist und jetzt entdecke ich erst den Blog! So viel Zeug zum Stöbern :D Ich pack's sofort in meine Lesezeichen :DDD <3

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!