Sonntag, 18. Oktober 2009

Parlez-vous francais? ^^

Guten Morgen liebe Sorgen ^^

nein, eher guten Abend ihr Lieben ;)
eine Weile war es nun still um mich, aber jetzt ein kleines Up-Date von mir, meinem Leben und allem anderen unsinnigem Kram *hihi

Die Uni hat mich nun endgültig wieder eingeholt. Die ersten Bücher sind gekauft, ein anderes versuch ich noch zu ergattern, was sich aber als ziemlich schwierig herausgestellt hat, da es nicht mehr bestellbar ist, weil im März eine neue Auflage kommt - aber ich brauch es doch dieses Semester *narf
mal schauen - muss ich mal bei ebay stöbern oder so. Dann bekomm ich es vllt auch für weniger als 35 Euro *drop
sollte es jmd. interessieren: das Buch heißt "Stilistik für Journalisten" und ist gar nicht mal so schlecht ^^
ich brauch es für das Seminar "Journalistisches Schreiben" für BLIK. Das macht jetzt schon total viel spaß! Die Abschlußarbeit wird ein Dossier werden (sprich eine Textsammlung zu eine bestimmten Thema, was wir frei wählen dürfen) dabei sollen alle besprochenen journalistischen textsorten zu finden sein mit einer jeweiligen Begründung, wieso Artikel xyz jetzt nun ein Bericht usw ist - da freu ich mich total drauf ^^ ... nur die Themenwahl ist wieder so ein Ding bei mir ^^; *nicht entscheiden kann

Ansonsten fällt einiges aus, weil die Dozenten krank sind oder es hat noch gar nicht angefangen, weil - was weiß ich *lach
Aber immerhin konnte ich von Russisch in Französisch wechseln (sagte ich das bereits?) - darüber bin ich so froh! die Sprache zu sprechen und zu hören ist für mich wie nach hause kommen - es ist einfach eine der schönsten Sprachen, die ich kenne ... es ist wie Musik ... ^^
im moment sitz ich an einem kleinen Französischaufsatz, den ich heute noch fertig machen muss, da Diensta Abgabe ist und ich bezweifle, dass ich morgen genug Ruhe dafür hab ... aber es ist einfach schön *seuftz ^^

~~~~~~~~~

Mein Mann war das WE hier in Halle. Es war seit langem mal weder ein rundum wunderschönes WE. Das hab ich einfach gebraucht - viel Zeit mit ihm, wenig Stress und insgesamt ganz viel Spaß und Wohlfühlen ^^
Freitag waren wir in der Stadt zum bummeln, denn ich suche nach wie vor nach einer warmen Hose. Leider ist auch nach einem 3 stündigen Marathon-anprobieren nichts daraus geworden. Meine Mama wollte aber nächste Woche vllt noch mal mit meiner Schwester und mir nach DD fahren - ich erhoffe dort fündig zu werde, denn langsam wird's arschkalt! (buchstäblich!)
Dafür habe ich ein paar andre Errungenschaften machen können ^^
zu erst einmal habe ich nach langem herumschleichen und verschiedensten Sack-schnitten ENDLICH ein Wollkleidchen gefunden, was a) bezahlbar und b) nicht wie ein kartoffelsack an mir aussieht! C&A, 15 Euro - ich liebe es!
und weil es das ding insgesamt in 3 Farben gab (olivgrün, dunkelrot und hellgrau) und weder mein mann noch ich mich entscheiden konnten, habe ich sogar das rote und das graue mitgenommen *hihi ^^
Außerdem gab es noch einen grauen dünnen Rolli von Orsay für 9,90 oder so - davon kann man nie genug haben!



Und dann, als ich eigentlich schon gehen wollte - da hing SIE da. Ganz unschuldig und fast unverschämt teuer, aber so süß, so hübsch und als ich sie anprobierte, war es um mich geschehen ...
Man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr?



Und weil mein Mann so happy war, dass ich diese Bluse gekauft habe, hat er glatt Ruhe gegeben, wegen diesem einen Paar Stiefel, was er mir seit 2 Wochen kaufen will, weil ER sich in die Dinger verliebt hat *grins
ich meine, die sind auch echt wahnsinnig chic - aber mit knapp 45 Euro einfach nicht im Budget enthalten ...
wenn ich sie bekommen soll, dann krieg ich sie schon noch - ansonsten nciht. Ich glaub da ans Schicksal *lach


(quelle: deichmann.de)

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=2RGR_c.Xo2wAAAEhZSB2gGdy&CatalogCategoryID=a3zVRJ0Uii0AAADhKLS7gB58&JumpTo=OfferList&ProductGroup=Damen

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=ye.R_c.XjisAAAEhxyB2gGdy&CatalogCategoryID=a3zVRJ0Uii0AAADhKLS7gB58&JumpTo=OfferList&ProductGroup=Damen


Die linken sind die, die Sebastian so liebt, die rechten sind die, die ich am Freitag noch gefunden habe und die ich ja fast schöner finde - sie gehen zwar nicht bis zum Knie sondern nur bis max Hälfte Schienbein und kosten trotzdem das gleiche (45 €) aber ich weiß auch nicht ... ich hatte die kleineren zwar noch nicht an, aber die hohen laufen sich toll ... aber die kleineren haben ne schnürrung *sabba
naja - Deichmann hat die sicher noch ne Weile ^^ Die marke heißt "catwalk" und hat noch ein paar andre Schmuckstücke - aber die find ich am besten bisher ^^

Ja, aber genug vom bummeln und vom träumen *g
Abends kam dann noch meine Schwester mit Freund vorbei - das war lustig. wir haben lecker Spätzle mit Geschnetzeltem gefuttert und hatten einen sehr lustigen Abend :)
Tat gut, mein Lesterschweinchen mal wieder zu sehen - sie nimmt ja jetzt Gesangsunterricht. das tut ihr glaub ich gut, denn sie wirkt ganz happy darüber, was mich natürlich wieder freut ^^

~~~~~~~~~~
Samstag dann sind Sebastian und ich dann anch einem gemütlichen Start in den Tag einkaufen gefahren und haben den Abend dann spontan mit Maddin verbracht. ^^
Eigentlich wollten wir UNO spielen - aber keiner hatte Karten. Darum ist maddin noch schnell welche holen gegangen - allerdings gab es keine UNO-Karten. Darum hat er ein Spiel namens "Phase 10" mitgebracht - sehr verwirrend und auch nicht sooo spektakulär - aber immerhin haten wir trotzdem bissl was zu tun. Zu essen gabs übrigens Vanillepudding mit Kirschen *yummy* ^^

und heute war ein absolut fauler Bett-Tag. Wetter war eh unschön, demzufolge gabs erst so 14 Uhr Frühstück oder so *lach - das sind schöne Tage ^^

~~~~~~~~~~

Dienstag bin ich hoffentlich wieder bei Iv, dann gehts weiter mit unserem Nähkränzchen. Ich bin gespannt, wie weit ich mit dem Rock komme. Und bis dahin will ich versuchen, mich über das Folgestück zu informieren, was ich nähen will. Es wird etwas praktisches und denk ich mal nicht so kompliziert wie ein Rock, aber das macht nichts, denn ich möchte sowas schon lange haben und da bietet es sich an, zumal ich die wichtigste Zutat dafür bereits in einem großen Bastelgeschäft bei mir um die Ecke (was ich letzte Woche entdeckt habe) gefunden hab ^^

jaja. Und nun werde ich mich weiter an meinen Aufsatz setzten :)

bis die Tage ^^
*winke





1 Kommentar:

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!