Dienstag, 19. Januar 2010

Bummelei...

Mit großen Schritten nähert sich das Semesterende - bzw. die Vorlesungsfreiezeit, inder die Hausarbeitenproduktion in die heiße Phase geht ... allerdings steht klein-palan mal wieder wie eh und je vor dem Problemchen, dass sie nicht weiß wo sie anfangen soll und von dem ganzen dicken unförmigen nicht-greifbarem klops so eingeschüchtert ist, dass sie am besten gar nichts erst mal macht ... kommt Zeit, kommt Rat, nicht wahr? XD

Statt dessen gehe ich lieber etwas bummeln und habe damit natürlich das Problem, dass ich mit großen Augen, quietschender Begeisterung und teilweise sabbernder Anschmachtmomente vor bestimmten Dingen stehe und einfach bedauere, kein geld zu haben -.-
Was mich in solche euphorische Beschwingtheit versetzt?

~ Der Buchladen.
Mit seiner charmanten Unsortiertheit und den vollgestopften Bücherregalen, die bis unter die Decke reichen, in denen sich teilweise wahre Schätze zu nicht ganz schlechten Preisen verbergen hat das Geschäft mich für sich gewonnen.
Man findet brauchbares, witziges, uraltes, frischaufgelegtes, zerlesenes, hübschgebundenes aus allen möglichen literarische kategorien, sei es Fach / Sachbuch oder Erzählende Literatur ... ich war hin und weg ...
einziges Manko an diesem Geschäft - der Verkäufer sieht etwas gruselig aus ... aber was tut man nicht für die lieben Buchstaben ^^ (und mit treuen Freunden an der Seite hat man auch genug Mut *grins *zu Iv schiel)
Mein Schatz, der dort definitiv noch besorgt wird: das komplette Werk von Oscar Wilde in eine Schuber vom Insel-Verlag - nagelneu!!!
ich.
will.
es.
SOFORT!!!! XD

~ Orsay & Pimkey.
Mit nahezu tränen-in-die-Augen-vor-Glück-treibenden Rabatten locken diese beiden Geschäfte mich momentan ... ich will widerstehen, aber ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe ...
im großen P habe ich Hosen und einige simple bedruckte Shirts für total wenig geld gesehen ... den Shirts kann ich denk ich au dem Weg gehen - aber Hosen brauch ich ja leider immer *fast keien besitzt* ... demzufolge weiß ich, das ich da einfach nochmal zuschlagen muss!!
und das große O will mich mit nach-wie-vor schönen Strickklamotten zu so wenig Geld verwöhnen und will mir noch so schöne Oberteile und Blusen dazumogeln ... es ist einfach fies -.- ...

~ H&M.
Nachdem ich jetzt schon fast Jahre lang nahezu nichts bei H&M gefunden habe, finde ich, dass sie momentan wirklich schöne oder zumindest anprobier-werte Oberteile rumfliegen haben ...
leo-shirt, gestreifte, uni-farbene, lange, kurze, ein paar niedliche (Strick)Jäckchen ...
jaa jaa jaa ... das werde ich wohl auch mal machen ... einfach nur, weil ich ein Masochist bin XD

~ amazon.de.
Iv ist Schuld! Ich bin irgendwie in letzter Zeit sehr oft dabei, Bücher, DVDs, CDs und was weiß ich noch alles auf meinen amazon-wunschzettel zu vermerken ... Dinge, um die ich schon ewig rumschleiche, aber eigentlich nicht bräuchte, oder viel zu teuer sind oder oder oder - ich find immer Ausreden, mir Dinge niht zu kaufen
aber einen amazon-Wunschzetel zu führen ist wie das Versprechen, ihn irgendwann auch abzuarbeiten ... das ist irgendwie wie eine Sucht *grins
aber er wächst ^^
heute dazugekommen: zahlreiche DVDs (Mein nachbar Totoro, Chihiro, das wandelnde Schloss, M. Ibrahim und die Blume des Korans, ...) *seuftz ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Außerdem schön, um sich abzulenken: Kochen. ^^
wobei das, was ich heute gemacht hab, kaum als kochen gilt ... aber dennoch hat es gut geschmeckt - besser als es aussieht *lach
Es gab Vegi-Filet-Schnetzel mit Jägersauce + Frischkäse und Erbsen und Möhrchen.
war lecker ^^
nur leider waren die schön angebratenen Schnetzel dann nachdem ich die sauce in die Pfanne zum aufwärmen gegeben habe wieder matschig .... ^^;; hätte mir auch eher einfallen können *rolleyes



Ebensfalls vom Lernen hält mich die Frage rund um meinen Geburtstag auf ... mittlerweile bin ich ja schon mal so schlau, dass ich wohl "reinfeiern" werde ...
(Sonntags Geburtstag haben ist doof XD)
leider fehlt mir noch irgendwie die richtige Inspiration, was wir denn machen ...
ich hab gezählt, dass ich ca auf 9 Gäste komme ... und dann?
es darf nicht zu viel geld kosten und nichts sein wie Tabu, Activiti oder SingStar ... Scrabble wär cool - aber woher nehmen, wenn nciht stehlen ...
ich denke, ich werde Maddin bitten noch Black Stories mitzubringen ... mal schauen
Noch andre Ideen? Vielleicht auch irgendwas ganz andres?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieses WE hat erst mal meine Schwester Geburtstag - da freu ich mich schon drauf :)
ich hoffe, ich kriege ihr geschenk bis dahin noch fertig (es war fast soweit - und dann passiert mir sowas *grummel)
Außerdem muss ich mich um meinen neuen Ausweis kümmern ... das wird aber wohl erst was, wenn ich wieder zuhause bin in den Semesterferien ...
blöd - ich hoffe, ich muss keien Strafe zahlen -.-

wie auch immer.
Soweit erst mal von mir ^^



Kommentare:

  1. Mhm, das Essen sieht lecker aus!

    Und wegen amazon... ich bekenne mich total schuldig! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja. Veggizeug und Soße ist übrigens immer kritisch. Mir ist es noch nie gelungen, das die Sachen nachdem die Soße dazu kam, noch so schön gebraten waren...

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!