Samstag, 30. Januar 2010

Heute back ich, morgen koch ich, übermorgen schreib ich Klausur...

Nachdem ich heute also endlich diese Stilistik-Klausur hinter mich gebracht habe, war der Plan für heute: süßes Nichtstun - oder besser: nichts universitäres ;)

Zunächst ein kleiner Einkaufsbummel:

~ Alverde Make-up-Entferner Calendula
~ Alverde Gesichtspeeling Aprikose
~ p2 flaschengrüner Nagellack
~ Alterra Shampoo für sensibe Kopfhaut (Mandel und Jojoba)
~ der Film "28 Tage" mit Sandra Bullock


Danach hab ich erst mal bisschen Haushalt geschmissen - da wartete ein großer Abwasch und Müllberg.
Doch danach ging es gleich weiter frisch an's Werk, denn *Trommelwirbel*
Ich. Habe. Gekocht.

und das gar nicht mal so unlecker, erstaunlicher Weise.
Es gab gebratenen Reis mit Zwiebeln, Pilzen, Tomaten und Rührei. war echt okay - bzw ist es noch *zweite Portion für morgen hab*
Da ich ja auch Montag schon gekocht hatte und das etwas in die Hose gegangen war (gebratene Nudeln mit Ei + Zwiebeln - es hatte so den Hauch von nichts V.V) war ich heute echt zufrieden mit mir ^^



Und dann habe ich die Zeit genutzt, um mich endlich mal darin auszuprobieren, wie fein / grob-motorisch ich wirklich bin: Ich habe versucht kleine Tortenstücke aus Fimo zu basteln.
So wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht, aber ich glaube, dass wird noch.
Allerdings ärgert es mich, dass bei dem einen Stück beim Lackieren die Öse wieder abgegangen ist - deswegen ist momentan nur einer der beiden Ohrringe fertig - sollte ich die Öse nicht mehr dran bekommen, dann kleb ich das Ding irgendwo drauf und aus dem anderen muss ich dann was andres basteln - vllt ein Handyanhänger oder sowas ^^
Ideen?
Wobei ich glaube, dass es echt noch besser geht - die Stückchen sind schon ganz schön unförmich und langweilig :/



Morgen heißt es dann weiter lernen - Montag schreib ich ja meine 2. Klausur. Aber vor der hab ich nciht ganz so viel Bammel, denn das Thema liegt mir glaub ich mehr ^^ (Grammtik for the win XD)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Donnerstag war ich übrigens noch mit Iv shoppen - und auch, wenn ich eigentlich eine Hose kaufen wollte und keien gefunden habe (ich fühl mich dick *sniff) so war es insgesamt doch seeehr schön und lustig und dafür hab ich ne Bluse und ein tolles Top gefunden, Socken, Ohrringe und noch Untersetzer für meine Tassen im gleichen Design wie meien teekanne ist *hihi
Fotos davon gibt's ein anderes mal

Aber langsam habe ich echt ein schlechtes Gewissen. Ich gebe so viel Geld für Klamotten aus! Das muss mal wieder aufhören -.- (wobei das keinen anderen außer mich zu stören scheint oO)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich warte eigentlich noch auf ein Lebenszeichen meiner Schwester - aber da kommt irgendwie nichts ... sollte sie diesen Blog hier lesen: Ich will wissen, wie gestern und heute war!!!!!

Wie auch immer.
Ich wünsche allen ein schönes WE

das Palan ^^








Kommentare:

  1. Aaaaw, die Kuchen sind doch süß!
    Sehen halt echt nach Torte aus. :3
    (vielleicht helfen dir ja youtube-tutorials?)

    Mhm, warscheinlich haben meine Nudeln besser geschmeckt wegen den roten Zwiebeln.
    Weißt du was wir bei unserem Weiberabend machen? Zwiebelringe und Tofu-Nuggets. *voll lust drauf hab*

    AntwortenLöschen
  2. Au ja!!! ^^
    (und ich hatte auch kleine rote zwiebeln dran *sniff)

    youTube-Tuts - gute Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefallen die Tortenstücke...
    Wie langst hast du dafür gebraucht, sieht nach ziemlicher Kleinstarbeit aus... :D

    AntwortenLöschen
  4. hm, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke nicht länger als ne halbe stunde ^^; dafür sind sie eben auch ncithso wahnsinnig ordentlich ^^;

    aber danke :)

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefallen sie jedenfalls!

    Das mit Pickelchen in Verbindung mit Makeup kenne ich auch von früher, das wird dann leicht zum Teufelskreis, weil man noch mehr Schminke zum Abdecken braucht...
    :D

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!