Donnerstag, 29. Juli 2010

Einmal Kochkeks zum Mitnehmen!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich allen ^^

Heute möchte ich euch eeendlich zeigen, was denn nun aus der Schürze meines Mannes zum 5-Jährigen geworden ist.
Die lag ja leider eine Weile auf Eis, da sowohl Iv als auch ich viel zu tun hatten und wenn ich dann mal da war, ich entweder zu gefrustet (Prüfungen) war oder wir gleich wieder los wollten (bummeln ^^)

Inzwischen ist jetzt meine Paula (die NähMa) aber bei mir eingezogen. Und da die Prüfungszeit vorbei ist und ich noch einige Tage in Halle ja war, konnte ich die Schürze dann doch fertigstellen ...

Es war aber ein ganz schöner Kraftakt.
Eigentlich hätte ich nur noch die Bindebänder nähen müssen (2 Schrägbänder aufeinander und dann an die Schürze) und die Applikationen draufsticken ... aber das gestaltete sich echt schwieriger, als es aussah ...
Ich glaube, Paula musste sich noch eingewöhnen oder so - aber sie hat an dem einen Abend 2x den Oberfaden gefressen, einmal war der Unterfaden leer und ich brauchte 4 Versuche um ihn wieder aufzuspulen und dann - DANN - frisst sie den auch noch XD
ABER - ich bin stolz auf mich, ich habe das alles bewerkstelligt und kann euch dann hiermit die Kochkeks-Jubiläums-Schürze präsentieren ... (leider nur liegend auf unserem Bett, da mein Mann etwas fotoscheu ist *g)



Noch ein paar "technische" Infos:
Die Schürze hat keine besonderen Schikanen - sie ist aus rot/weißem Vichy-Karo-BW-Stoff entstanden und mit weißem Schrägband (mit welchem Iv mich mal wieder versorgt hat - merci :* ) eingefasst worden - die Träger und Bindebänder sind auch daraus.
Den Schnitt hab ich schmematisch im Inet gefunden und ihn dann auf die Maße meines Mannes angepasst (es ist immer gut ein T-Shirt von ihm im Haus zu haben XD)
Als kleiner Blickfang wurde dann eben noch aus Filz die Schrift "Kochkeks" draufgestickt und, da Not erfinderisch macht und ich den Träger auf die falsche Seite genäht habe, gab es noch zwei Filzherzchen jeweils oben an die Trägernähte ^^

~*~*~*~*~

Sooooo und heute geht's dann mit Mami und Schwesterchen bummeln.
Meine Große fängt nämlich nächste Woche ihre neue Ausbildung an und da herrscht ein Dresscode - weswegen ich heute versuchen werde, sie auszustaffieren *drauffreu* ^^
Und meine Mama werde ich noch mal ins DM entführen und ihr die tolle Alverde Macadamia-Körperbutter in die Hand geben - die fand sie neulich so toll bei mir und hat gefragt, was das ist *hihi
Und ansonsten steht bei mir nur schauen auf dem Plan, ich hab nämlich kein Geld mehr, da klein-Palan diesen Monat schon fleißig shoppen war (Stoff, etsy, klamotten) 

aber egal - lustig wird's alle male :) 

Kommentare:

  1. Jaaaa, du hast es geschafft! :D
    (und es klingt wirklich nach Kraftakt. aber so gehört das wohl! *g*)

    Ich finde, sie ist sehr süß geworden, vorallem die Appli find ich niedlich! <3

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schick aus ^^

    Oh, wofür hast du denn dein Geld bei etsy verschossen? Bastelkram? :)

    AntwortenLöschen
  3. goooott, ist die niedlich!
    neue ausbildung? ich verpass so viiiieeeel *wein

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!