Montag, 21. März 2011

Frühlingsanfang - ein Lichtblick...

Ihr Lieben!

Universitär habe ich einiges geschafft und muss mal meine Halberfolge hier hinschreiben aus Motivationsgründen XD

~ Nibelungenlied-Hausarbeit -> meine Dozentin nimmt die Arbeit auch mit 4 Seiten überlänge an! YES!! Das heißt, ich muss nicht einen gesamten Gliederungspunkt wegkürzen, sondern nur noch den Ausdruck / die kleinen Fehlerchen und Ungereimtheiten ausbessern. Sehr schön :3

~ Interkulturelle Translation-Hausarbeit -> Nachdem Schatzi (der meine Füllwörter nicht mag und sie mir radikal alle wegstreichen wollte - aber ein paar habe ich gerettet *liebhab) und meine liebe Simone drüber geschaut haben, habe ich heute in der Arbeit alle Korrekturvorschläge eingebaut und somit ist sie die erste richtig fertige Hausarbeit *uffz ich bin zufrieden ... Einziges Problem ist noch die Überschrift ... mein momentaner Vorschlag ist dieser: "Alleskönner oder Orientierungshilfe - die Rolle der Kulturbeschreibungsmerkmale in der Interkulturellen Kommunikation." ... weiß noch nicht - aber das ist ja jetzt nur die Kür ^^;

~ Pragmalinguistische Textanalyse-HA -> Am WE habe ich meinem Dozenten die überarbeitete Gliederung mit dem neuen Beispieltext geschickt. Heute kam die Antwort: Die Gliederung in dieser Form wäre wohl sehr schön - aber wohl einer Bachelorarbeit entsprechend ... ich solle doch den *gesamten* theoretischen Vorlauf weglassen und sofort "zur Sache" kommen o.o 
Okay, von mir aus ^^ ...
Das hab ich dann heute auch gemacht. Gliederung wurde angepasst, Einleitung und 2.1 Kontext geschrieben - allerdings kommt mir beides noch stark als blabla und wischiwaschi vor ^^;;
Naja, hab noch 7 Tage ... wird schon ...

~ nächstes Semester -> ich habe mit dem Dozenten von Pragmalinguistik auch heute noch per Mail besprochen, dass ich bei ihm für mein Zweitfach ein Seminar belegen darf, was ich dieses Semester nicht belegen konnte *yippieh* - Eine weitere Sorge weniger ... 

sodele.

~*~

Und heute war offiziell Frühlingsanfang! Endlich hoffentlich keine Kälte mehr und so sondern schön warm, sonnig, mild und überhaupt - grün ^^
Ich bin absolut reif für den Frühling!!!
Ihr auch? ;) 

Kommentare:

  1. Wusstest du das erst in ca. 120 Jahren Frühlingsanfang wieder an einem 21.3. ist? ^^

    Ähm ja. Was ich eigentlich sagen wollte: Meine Seminararbeit hätte ich dann wohl Sebastian zum lesen geben sollen, der hätte mir die ganzen phösen Füllwörter weggenommen. ^^°

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja Frühling muss jetzt einfach kommen^^

    Super wie weit du mit deinen HA´s bist, das freut mich wirklich :)

    Übrigens habe ich hier was fertig für dich rumstehen XD

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Glückwünsche :)
    Ich arbeite jetzt bei H&M und studieren möchte ich gerne Medienwissenschaften oder Geschichts- und Kulturwissenschaften.

    Viel Spaß beim Sonne genießen.

    AntwortenLöschen
  4. ichbin auch absilut reif für den sommer..leider haben wir seit gestern wieder doofes wetter!!

    AntwortenLöschen
  5. ich mag deinen blog sehr gerne!
    auch dein design ist wirklich hübsch und deine post haben immer schln viel text, das mag ich :)
    hast du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen?
    alles liebe,
    lisa xx :)

    http://avec-passion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!