Freitag, 29. Juni 2012

Seelig sind die Frustkäufe, denn sie machen dich glücklich...

Ihr Lieben!

Hier ist es mal wieder verdammt still. Und warum? Weil jeder Dozent sich denkt, ER sei der wichtigste und gleichzeitig einen dann aber halb auslacht, halb anschnauzt, wenn man den Seminarplan treuherzig abarbeitet und aufgrund einer ausgefallenen Sitzung den Text für die geplante vorbereitet hat (in nächtlichen Arbeitseinsätzen!!!) und dann aber doch - ohne Ankündigung - der Stoff der nicht durchgeführten Sitzung erstmal beackert werden soll. Na herzlichen Dank, Sie ... ***** !!
Davon völlig geschafft und entnervt hat es mich gestern dann ins Rossmann verschlagen (eigentlich nur, um einen leckeren, Hefefreien Brotaufstrich zu kaufen) und siehe da: essence verkauft KOMPLETT ALLE Nagellacke für momentane 0,95 € ab, da ab August ein neues Fläschchendesign in die Regale kommt und damit einher auch eine komplette Sortimentumstellung. (Die neuen Fläschchen sind btw meiner Meinung nach grottenhässlich - aber naja gut, Geschmackssache.) 
Ich habe mich lange beherrscht - nun aber dann bei dem Preis doch zugeschlagen. Denn seit dem die Nude-Glam-Serie in den Regalen steht, streiche ich schon um ein, zwei Lacke herum und hab sie doch nie mitgenommen ... jetzt sind sie aber doch eingezogen:

LINKS: 07 café olé
ein dunkler Nude-Ton, der leichte Einschläge in Richtung grau und lila hat
RECHTS: 04 iced latte
ein hellerer Ton mit Rosastich.
Ich finde die beiden Farben total schön und sie passen auch echt gut zu meinem Hautton - das ist bei solchen Beige-Tönen ja nicht immer so ganz selbstverständlich. 
Heute kam dann auch gleich der erste auf die Nägel:

Das ist der iced latte. passt sehr schön zur leicht gebräunten Haut
(wann ist das denn passiert? XD) und zum blau-weißen Sommerkleid ^^
Farbe ist in echt etwas rosaner
Die Farbe war vom Auftrag her wirklich sehr angenehm, schnell und streifenfrei auf dem Nagel, in der ersten Schicht schon fast deckend - das hat mich bei so einer hellen Nuance echt überrascht! - und im zweiten Gang dann richtig schön satt und cremig. Toll.
Trocknungszeit mit den express dry drops auch sehr gut. Haltbarkeit wird sich wieder zeigen ;) 
Einziges Manko: Er hat ein kleinwenig Bläschen geworfen. Da ich aber diesbezüglich relativ uninteressiert bin, nehme ich das so hin - aber vllt interessiert es ja jmd ^^

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit diesen beiden Frustkäufen und freue mich schon auf die andere Farbe. Schaut doch sonst mal rein - vllt findet ihr ja auch noch ein Schnäppchen - in einigen Fillialen (es wird ja überall abverkauft, nicht nur bei Rossmann) sind die Regale aber schon gut leer ;) 

So. Und nun werde ich seit 4 Wochen endlich mal wieder über das Wochenede nach Hause fahren und es mir da ein bisschen nach diesen ganzen Stressaktionen etwas gutgehen lassen. 

Ich wünsche euch auch ein bezauberndes Wochenende und hoffe, dass ihr ein paar sonnige Tage habt. :)   

Kommentare:

  1. Dir auch ein schönes (und vor allem verdientes) WOchenende!

    Ich hätte jetzt gern einen iced latte.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - ich habe mir auch nur leichte Aufgaben für das Wochenede mitgenommen: Lesestoff - das kann man auch in der Sonne liegend / im Bettchen liegend bewältigen *höhö ^^
      Ich schick dir zumindest mal nen mentalen Iced Latte ;)

      Löschen
  2. es gab schon mal nen iced latte in einer LE von Essence ...fällt denen nix mehr ein ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der hieß aber glaub ich iced chai latte und hatte auch ne andere farbe ;)
      Und bei den namen sind doch alle firmen ab und an bereits gedoppelt - ich hab zB 2 Lacke von p2 die "passion" heißen ^^
      macht doch nix ;)

      Löschen
  3. Es gibt nichts besseres als Nagellacke um kleine Frustrationen mit etwas Positivem auszugleichen! Ich geh auch immer in den Budni, wenn's auf Arbeit mal wieder scheiße lief. Wenn's richtig, richtig scheiße war, geh ich dann immer in den Panduro Hobby. XD Das wird dann immer ein größerer Frustkauf. Ahem.
    Deine zwei Schätze sehen jedenfalls toll aus. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *muhahaha ja, oder?
      Ich hoffe, ich bleibe bei den anderen normalen Farben noch standhaft - ich hab ja eigentlich echt genug Farben inzwischen ^^;
      Aber dann sieht man doch wieder so einen und der ist dann soooo besonders und toll und ... plötzlich meiner XD
      Ich bin schon ganz happy, dass Halle nicht wirklich so einen schönen Bastelladen hat, sonst würden da wohl auch einige meiner Frustrationstouren enden ^^;;

      Löschen
  4. Das mit den netten Dozenten und Profs kenne ich und den Kunden dazu auch. Und dann kommen noch Leute von der Seite und fragen "Kannst Du nicht mal bitte........" Arrgh. Nee, kann ich nicht!
    Und sowas immer zum Semesterende....
    Ich wünsche Dir starke Nerven, lass Dich nicht unterkriegen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, ich geb mir redlich mühe ^^

      Löschen
  5. Genieß das Wochenende!
    Ich hab mir den iced latte heute auch gekauft ^^ 95 Cent waren dann doch unschlagbar :)

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!