Donnerstag, 5. Juli 2012

rosafarbige leckereien...

Ihr Lieben!

Immer noch ziemlich von der Uni geplagt, ist es hier nach wie vor mal wieder relativ ruhig. Einerseits hoffe ich wirklich seeeehr stark, dass der Prüfungstag endlich kommt und vorbeigehen soll - andererseits fühle ich mich echt unsicher bzgl. der beiden Klausuren. Aber naja gut - es muss. Und ich habe noch 2 Wochen, um mich darauf vorzubereiten. Allerdings habe ich in der nächsten Woche auch noch 2 Vorträge und eine Tagesexkursion - also eigentlich mal wieder für nichts Zeit - aber das kennen wir ja schon und irgendwie kriegt man das schon hin ... (siehe Bellas 40h-Tag neulich *ohman)

Aber nun gut. Um nicht komplett zu versumpfen und im unialltäglichen Stressallerlei unterzugehen, habe ich mir diese Woche ein bisschen die "rosa Dröhnung" gegeben ^^ Was das ist? Voila!
Bei Rossmann gefunden für - wie man sieht - 2,99 €
Zum einen also dieses zuclersüße kleine Cupcake-und-Muffin-Backbuch in knatschrosa *gacker ist es nicht toll? ^^
Es ist aufgegliedert in folgende Kapitel:

Einleitung | Cupcakes | Fruchtige Muffins |
Gefüllte Muffins | Muffins mit Schuss | Partymuffins | Rezeptverzeichnis

Beim Durchblättern sind viele hübsche Ideen dabei und die meisten klingen auch ziemlich lecker. Und es sind wenig Sachen drin, wo ich mir denke "urks, das kann nicht schmecken!" oder "ohmeingott wiesolldasgehen?" ^^ Das hat mich schon doppelt gefreut - zumal man für 3 Euro ja eigentlich nichts falsch machen kann ^^

Übrigens, das erste Rezept (für wahrscheinlich morgen geplant, Zutaten stehen hier schon) ist das hier:
Russische Zupfmuffins *quietsch ^^


Aber gut. Es gab ja auch noch eine zweite rosa Dröhnung, und das war diese hier:

Ich habe Erdbeeren auf dem Deckel, rosa Besteck im Deckel...

... und bestehe aus 2 Etagen, die Leckereien verbergen ^^
Eine Erdbeer-Bentobox, die eine Freundin mir bestellt hat - danke nochmals dafür. Ich glaube die oder eine ähnliche hat Iv sogar (?) und nach ewigem hinundher-überlegens und weil sie gerade im Sonderangebot war - hab ich sie dann doch genommen. Ich werde dennoch die anderen "Klack-Boxen" (pseudo Lock'n'lock) mitnutzen, denn 100% dicht ist die Erdbeerbox sicher nicht, aber dennoch. Sie hat Besteck. Und Erdbeeren. Und sie ist rosa. Verdammt nochmal XD   


Und passend dazu gab es gestern die erste Futtereinheit:

leider etwas unscharf, weil schlechtes Licht in Küche
die kleine Trennwand war auch mit enthalten :)
Zum richtigen Kochen war es mir zu warm und ich hatte auch keine Idee, was ich essen mag. Also gab's unten Mini-Tomate-Mozzarella (links) und oben Erdbeeren und Dinkelkekschen (rechts). War echt ne schöne, frische kleine Mahlzeit :) 
Mal schauen, vllt mach ich den Spaß heute nochmal *gg ^^


So und Apropos heute - ich muss mich jetzt auch fertig machen. Sonst komm ich zu spät zur Uni und das wäre ja faaataaaal (wo ich doch nur den halben Text geschafft habe *rolleyes) ^^;


Eine wunderschöne Restwoche wünsch ich euch und ich hoffe, ihr kriegt nicht die volle Gewitterdröhnung ab, wie es heute und morgen für hier angesagt ist T_T

Kommentare:

  1. Huhu meine Gute, ohwei deine Klausuren sind in 2 Wochen?! Meine ist erst am 06.09., dafür kommt dann noch eine lange Hausarbeit dazu :(
    Fühl dich doll gedrückt und ich schicke dir ganz viel Motivation!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. och wie lieb von dir! danke schön!
      Ja, ich hab meine beiden Klausuren heute in einer Woche - am selben Tag - das ist echt ätzend -.-
      Und dann kommen noch bis Ende September 3 Hausarbeiten wieder mal *seuftz ... von wegen "Semesterferien" aber naja, es gibt Leute, die es noch schlimmer getroffen haben - also will ich mal nicht zu viel jammern ;)

      Für deine Arbeiten und Klausuren schon mal jetzt auch ganz viel Erfolg!!! ^^

      Löschen
  2. Die Bentobox!!! *____* So niedlich~~~ Ich finde die Dinger ja auch großartig und habe ganze drei Stück, aber ich benutze sie eher selten, weil ich mir kaum Bento mache. Das sollte ich mal wieder ändern...hm.

    Um das Cupcake-Buch bin ich auch schon herumgeschlichen. Erzähl dann mal, wie sich die Rezepte so handhaben lassen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g joa, ich bin mal gespannt, wie oft ich dann wirklich mir essen mitnehme - aber ich hoffe, schon etwas öfter - meist nervt mich ja das angematschte Besteck sonst irgendwohin zupacken - das problem hat man hier ja dann nicht - naja, mal schauen ^^

      Und aye, Bericht wird gegeben ;)

      Löschen
  3. Ich drück dir die Daumen für die Uni und bin schon ganz doll auf Muffinbilder gespannt ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g danke schön ^^
      Ich hoffe, sie werden überhaupt fototauglich ^^;;

      Löschen
  4. Mhm, irgendwie habe ich das Gefühl, das seit einiger (längerer) Zeit, deine Einträge IMMER so anfangen,d ass du eigentlich keine Zeit hast. *g*

    Oh. Und du backst morgen?
    Heißt das, lNdW UND Süßes! *___*

    Und ich glaube, das ist so ziemlich genau meine Box. Nur das ich noch mehr zubehör hab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @postanfang keine zeit *öhöhööö nein, wirklich? ist mir noch nicht aufgefallen *grins
      Aber eine leichte Verbesserung ist ja hoffentlich dann nach dem 19.7. in Sicht ^^

      und bzgl. des backens: Ich tue mein bestes ^^

      Löschen
  5. oje, oje du Arme. Aber das packst du sicherlich. Aber auch noch am gleichen Tag ist ja heftig...
    Muffins sind super, ich verlange Bildmaterial, ich backe ja auch so gerne, nur im Sommer irgendwie (woran das nur liegen mag) weniger ;)

    Ich drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön - jaaa, da ließen die dozenten irgendwie nicht so mit sich reden bzw, haben sich einfach mal auch über die eigentlich offiziell vereinbarten Termine hinweggesetzt und nun hat sich das gnädiger weise so ergeben *grummel
      mal schauen, wie das so klappt ^^;;

      Und jop, wenn sie fotogen sind, werden sie auf jeden Fall abgelichtet ^^

      Löschen
  6. Oooooooooooooooooooooooooooh, diese Erdbeer-Bentobox ist ja traumhaft *u*
    Da macht das Essen gleich noch mehr Spaß... 8D Wo hast du die denn her, wenn ich fragen darf? :3
    Viel Erfolg noch beim lernen und viel Glück bei den Prüfungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das hat wie gesagt eine Freundin bestellt, aber ich denke, es war dieser Shop hier -> http://www.bentoshop.de/

      Und danke schön ^^

      Löschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!