Dienstag, 3. April 2012

schniefen, warten, schmökern...

Ihr Lieben!


Meinem Mann geht es wieder gut - dafür hat er mich angesteckt und ich hab nun die ganzen kleinen Nettigkeiten wie Schnupfen und Halsweh. *yeah - voll schön in der einzig freien Woche ^^;
Naja, aber es ist nicht total schlimm - nur nervig, also weiter den Tag ausgefüllt.
Und zwar heute früh mit: Blutabnahme. 


Zur Erklärung: Es könnte sein, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Vor über einem Jahr waren die Werte wohl schon haarscharf an der untersten Grenze - nun wird kontrolliert, ob es inzwischen dazu gekommen ist. 
Ich bin bei Spritzen und Nadeln ja immer besonders wehleidig - deswegen ist das nicht gerade meine beliebteste Tätigkeit, aber es geht schon - aber heute war das dennoch ziemlich aua.
Die Schwester meinte auch schon, die Ader sei wohl geplatzt und ich werde wohl nen schönen blauen Fleck davon tragen. Jetzt sitz ich hier und kühle wie von der Schwester aufgetragen den Arm und soll ihn möglichst nicht beugen ... das ist mit Schnupfen natürlich schlecht zu machen -.- und der Druckverband tut sein übriges dazu (den werd ich glaub ich gleich abmachen *narf)
Auf jeden Fall muss ich jetzt bis Donnerstag warten, dann bekomm ich wohl die Ergebnisse. Ich bin gespannt... 
~*~

Als Trost bzw. Aufmunterung hab ich aber eine neue Zeitschrift bekommen: die "LECKER Bakery" - ein Sonderheft zur LECKER. Es ist sooo hübsch designed und die Rezepte sind einfach echt klasse und gleichzeitig offenbar sehr simpel zu machen :)
Von Kuchen zu Törtchen zu Cupcakes zu Brot ist wirklich vieles dabei, was aber jenseits von Donauwelle und Streusselblechkuchen ist.
Schaut mal rein...

DAS ist mal ein Inhaltsverzeichnis, wie ich es mag - mit Bildern ^^
Schokocupcakes mit Käsekuchenfüllung? whoa, MUSS ich backen!!! *_*
Kuchen in Weckgläser - da musste ich an Iv denken - neue Rezepte gefällig? ^^
Kekese! Und heiße Schokolade - mit verschiedenen Abwandlungen! ist das nicht lecker? *hach
Und ich dachte erst - wieso scrapbooken die in einem Rezepteheft *lach ^^
MUSS ich auch backen! *yummy*
Und das sind nur einige der tollen Rezepte - ich weiß gar nicht so recht, womit ich anfangen soll *lach ^^ Oh und was ich auch nett finde: bisher sind alle Rezepte vegetarisch und lassen sich soweit auch ganz gut veganisieren, denk ich - allerdings sind da einige Rezepte, die 8 Eier (!!) erfordern - da muss ich echt noch schauen, wie ich das mache ... krass o.o 


Es gibt schnelle Kuchen (ca 20 min), Becherkuchen und up-side-down-Kuchen sowie  Verpackungstipps und andere kleine Schönheiten und Shoppingtipps (Schürzen, Muffinformen, Pappteller in Porzelandesign, usw). Wirklich ein hübsches und besonderes Heft. 


Mit 5,90 € ist der Preis zwar wieder recht hoch, aber da es ein Sonderheft ist, erscheint es nur alle 3 Monate bzw. weiß ich gar nicht, ob das nächste Sonderheft wieder Backen als Thema hat. Wer weiß - dieses Heft ist auf jeden Fall aber sein Geld wert mMn. Ich habe auch schon online einige positive Rezensionen und Meinungen über das Heft gelesen... 
Weitere Infos findet ihr hier ^^


Wie findet ihr das? Habt ihr es schon im Regal gesehen? 
Ich glaube, ich muss unbedingt zu Ostern backen ^^
Und nun schmökere ich weiter und hoffe, dass der Arm nicht mehr so lange wehtut ;)

Kommentare:

  1. Ooooh, das sieht aber wirklich toll aus! *___*
    Und Glaskuchen würd ich wahnsinnig gern wieder machen, allerdings sind mir die Gläser ausgegangen... :(

    Ich hoffe, dass es deiner Schildkröte gut geht. *drück* (und finde die schwestern ganz schon unfähig! ne ader platzt doch nicht einfach so! O.O)
    Ansonsten musst du ja ziemlich regelmäßig zum blutabnehmen (ich teilweise alle 10 wochen...).
    *drück*
    Aber das wird schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du sie nicht mehr bekommst, leih ich dir die Zeitschrift gerne zusammen mit der mollie makes ;) und weckgläser kriegt man sonst nirgends? oder ist das nur zu teuer? ^^

      und bzgl der Schildkröte - naja, einerseits hoff ich natürlich, dass alles ok ist - anderer seits wäre das aber auch für einige Dinge die Erklärung .. naja, wir werden's sehen ...
      oh und meine Ärztin meinte dann, dass ich mit kleinen Dosen anfangen würde und mich bis zur richtigen Dosis dann hocharbeiten würde - von blutabnehmen hatte sie gar nichts weiter gesagt T.T dann hab ich bei DER schwester ja immer nur noch blaue arme *wein
      ps.: ich habe den blauen Fleck fotografiert - der is echt fies - und dazu hab ich auch noch nen ausschlag von ihrem komischen Tape mit dem sie den Verband gemacht hat -.-
      äääätzend ...

      *flauschi

      Löschen
    2. Ich bin für ausleihen, das wird wohl reichen. Und die Weckgläser sind mir einfach zu teuer.

      Na ja, klar arbeitet man sich mit kleinen Dosen hoch (so wurd das bei mir auch gemacht), aber dafür musst du ja kontrollieren, wie die Werte sind.
      Vllt solltest du dir dafür nen Arzt in HAL suchen? Zumindest vorübergehend? Die ganzen Termine kannst du doch sonst nur unter gewaltigem Stress wahrnehmen... :/

      Meine Ärztin hat mir übrigens die Illusion genommen, dass mein Zugenehme von der Schildkröte kommt. Dazu wären meine Werte nicht schlecht genug gewesen... ~.~

      Und Ausschlag bekomme ich auch immer! *drück*

      Löschen
    3. jo, das werde ich dann mal überlegen und schauen - uU muss ich dann wirklich mir wen in Halle suchen - aber wer weiß, vllt ist ja auch alles ok ...

      (oh und wirklich? also meine Simone und sebas Schwester haben mir gesagt, dass das auch darauf Auswirkungen hatte bei ihnen - und ich wüsste nicht, dass die so hohe Werte hätten - aber naja, vllt doch hoch genug... ich kenn mich bei dem Thema einfach viel zu wenig aus - müsste mich dann wenn es soweit wäre erst mal belesen ... *puh - und Sport wird eh wieder angefangen. mit oder ohne Schildi :)
      Macht das bei dir eigentlich dann deine Hausärztin oder gehst du da zu einem Endokrinologen? *drück

      Löschen
  2. Ach Gott, ich liebe solchen hübschen Rezeptmagazine! *___* Ich bin letztens erst der Frühlingsausgabe der Sweet Dreams erlegen. Und ich glaube, dieses Ding werde ich mir auch mal genauer anschauen!

    Gute Besserung! Erkältung ist ätzend. :/

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!