Freitag, 25. Juni 2010

Ablenkung die II.


Morgen ist es soweit. Morgen muss ich das große Referat halten - und es ist immer noch nicht fertig *uffz
eine Komilitonin und ich haben uns nämlich überlegt, ob wir unsere beiden Themen miteinander verknüpfen sollten, weil sie etwas ähnlich sind, damit die guten Zuhörerchen nicht alles doppelt hören müssen ... Allerdings haben wir nach intensiven Vergleichen unseres Material uns doch dagegen entschieden - *zu* ähnlich ist es auch wieder nicht.
Allerdings habe ich deswegen Mittwoch nichts mehr gemacht und gestern hatte ich ja wieder ewig uni - weswegen alles an heute hängen bleibt *drop
deswegen bin ich uach schon seit halb 8 wach, obwohl ich eigentlich erst 14 uhr zur Uni muss *ächz
aber da ich grad noch am frühstücken bin und mein Kopf eh noch nicht ganz wach ist - hier noch ein kleiner Bericht über meine Woche ...
~*~*~*~

Ich habe gestern meinen Termin für die Französisch-Mündliche bekommen und doch Glück gehabt - meine Dozentin konnte einen ihrer Kollegen dazu überreden, dass er doch noch etwas Zeit sich mittwochs nimmt und so ein paar wenige diesen dritten Tag angeboten bekommen - ich gleich zugeschlagen - denn 2 tage hintereinander 2 Prüfungen an 1 Tag find ich bissl arg doof XD
Gute Nachricht. :)

Seit dem Wochenende stirbt unser Kaltwasserhahn im Bad-Waschbecken. Seit vorgestern ist er ganz tot. Es kommt *gar kein* Wasser mehr raus ... wir unseren Hausmeister verständigt, der dann gestern irgendwann gekommen und dann die Hiobsbotschaft: wahrscheinlich Mischbatterie + Eckventile zugekalkt oder so. müssen wohl ausgetauscht werden. Könnte wohl bis zu 300 Euro kosten und angeblich übernimmt der Vermieter nur Kosten bis 75 Euro ... Hab ich mit meinem Vater drüber gesprochen und der meinte dann aber, das könne nicht stimmen, normalerweise wäre diese regelung andersrum - dass bis 75 Euro die Mieter zahlen und danach der vermieter übernehmen muss (außer bei mutwilliger beschädigung oder so - das ist klar)
denn, wenn bei uns mal die Gastherme oder die Heizung kaputt gehen würde - das wäre ja für uns überhaupt nicht möglich das zu zahlen, das sind doch hunderte von Euro ...
klang irgendwie logisch ....
Außerdem will ich wissen, wie lange diese blöde Mischbatterie schon eingebaut ist - sowas hat ja auch nur eine gewisse Lebensdauer - dafür kann sich jeder Unternehmer ja schließlich der Abschreibung bedienen (steuerliche Vergünstigungen, um Rücklagen zu bilden, damit am Ende der Lebensdauer einer Anlage eine neue angeschafft werden kann *Wirtschaftsunterricht Klasse 12) und die ganze Amatur sieht so aus, als wäre sie schon vor 20 Jahren da drin gewesen ...
Aber unsere Hausmeister hat uns ja lieb, er will versuchen, das so günstig wie möglich hinzubekommen ... - ich hoffe, wir haben mal Glück, denn die Nebenkostenabrechnung steht auch immer noch aus - und da befürchte ich auch massive Nachzahlungen wieder -.-
Blöde Nachricht.

Dienstag hab ich meinen Vortrag für Kasustypologie gehalten - so einen schlechten Vortrag hab ich schon ewig nimmer gehalten oO
da waren so viele Unklarheiten noch, die ich aber auch nach mehreren Tagen einbunkern in 2 Bibliotheken und ettlichen Nachschlagens nicht ausmerzen konnte ... und dann war auch noch unsere Dozent nicht da und wir hatten Vertretung und diese fragte dann nach meinem Thema, fing an zu lachen (das ist bei ihr nie gut -.-) und sagte dann "Das ist aber ein .... ambitioniertes Thema" *drop ... als sie meien Quellen dann hörte, meinte sie noch: "also ihre eine Quelle (deren Autorin) ist dumm und die andere Quelle (deren Autor) ist total schwer zu verstehen" - da dachte ich mir auch dankeschön, lieber Dozent, dass du mir damals DIESE beiden Quellen WÄRMSTENS ans Herz gelegt hast .... hab nämlich schon ziemlich früh festgestellt, dass die's nicht bringen - aber andere waren ihm nicht zu entlocken *ächz
aber es geht nicht in die Note ein (mach da nur nen Teilnahmeschein) und ich hab's hinter mir.
Komische Nachricht.

Ich hab für Iv aus Fimo eine Erdbeerbrosche gebastelt. Sie hat sich aus einem sehr niedlichen Stoff einen Rock genäht und hatte dazu kein schönes Accessoir - und mich gebeten, dass ich ihr was aus Fimo basteln soll. Hab ich dann auch gemacht - hat Spaß gemacht - allerdings ist sie nach dem Backen viel röter rausgekommen, als ich sie reingeschoben hatte *drop (der stoff ist eher in den Pink-Farbtonen gehalten) - aber siemeinte, sie findet sie so gut - das freut mich natürlich sehr :) *erleichtert
Gute Nachricht.

Vorgestern morgen hab ich einen rot-weißen Heißluftballon morgens früh um kurz nach 6 Uhr in den blauen Himmel starten sehen - das war ein tolles Bild - er sah aus wie ein Bonbon :D
Schöne Nachricht.

Ich hab mir gestern abend noch, weil ich nicht einschlafen konnte den Film "La Vie en Rose" angesehen. Den hatte ich mir schon vor Urzeiten von einer Freundin ausgeliehen ... und ich dachte, kurz vorder Französisch-Mündlichen, wo wir ein freies Gespräch über Gott und de Welt führen müssen, wäre noch mal bissl kultureller Anreiz und Input nicht schelcht ... aber ich dumme Heulsuse musste am Ende total weinen ... der Film ist wirklich schön gemacht - anfangs etwas verwirrend, weil er durch verschiendene Etappen aus ihrem (Edith Piaf) Leben hin - und herspringt, aber man gewöhnt sich schnell dran und meist wird auch die Zeit und der Ort klein irgendwo eingeblendet...
Also ein schöner Film, den ich mir sicher auch noch zulegen werde ...
und schöne Musik - mein Gott, hatte sie eine Stimme - der Hammer! Ich glaub, ich brauch ne CD von ihr :D
Gute Nachricht *tränchen wegwisch *hach

Und: Mein Mann hat doch 2 Stellen. In der einen ist er glücklich, bei der anderen ist die Cheffin einfach mal ... sagen wir .... verquer -.- und er will / muss da einfach weg.
Er hatte jetzt ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Praxis und hat da u.U. die Möglichkeit anzufangen - im Juli erstmal Probearbeiten ...
ich drück die Daumen, denn die andere Frau ist einfach unerträglich - da geht er total kaputt -.-
Hoffnunggebende Nachricht. :)

~*~*~*~

so und nun muss ich aber wirklich mich an meinen Vortrag setze - ich hab gar keine Lust *ächz ...

schönes WE euch allen :*


Kommentare:

  1. Mensch, du solltest öfter bloggen, und dafür kleinere Posts. *lach*

    Also ich nämlich grad am Ende war mit Lesen wusste ich den Anfang schon nicht mehr. XD

    Aber jetzt weiß ichs wieder, nämlich das mit dem toten Wasserhahn.
    Das ist ja mal supermurksig.
    Ihr habt ne echt doofe Wohnung!

    AntwortenLöschen
  2. man, ist das alles aufregend ^^

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!