Sonntag, 14. August 2011

Oh es riecht gut, Oh es riecht fein ...

... bald wird die Bachelorarbeit fertig sein! Oder das Kirsch-Crumble ^^

Ihr Lieben!

Nachdem gestern Abend mit Iv und ihrem Schatzi zwar nicht ganz nach Plan verlaufen war - wir wollten zum Rummel und danach Feuerwerk gucken. Rummel war aber winzig und doof und bis zum Feuerwerk dort rumstehen war zu lange, weswegen wir dann nach einigem Hin und Her im Enchilada gelandet sind und da Cocktails & Eistee getrunken haben und es dennoch ein lustiger Abend war ^^ -, habe ich mich heute nichtsdestotrotz wieder moitiviert an die BA geschwungen.
Und siehe da, es hat zwar zwischendurch etwas gehangen und ging schleppend voran und ich habe um ehrlich zu sein auch etwas getrickst (die Fußnoten waren bei Schriftgröße 8 und so winzig, dass man sie fast nicht mehr lesen konnte, da hab ich sie auf 9 hochgesetzt, wodurch natürlich generell etwas mehr Platz verbraucht wurde und ich deswegen ca 1 Seite mehr habe, als zuvor XD) aber ich befinde mich nun auf Seite 40 und muss nur noch das Fazit schreiben. Dann war's das mit dem Runterschreiben, dann bleibt nur noch Überarbeiten und an Korrekteure schicken und dann ... nochmal überarbeiten und - fertig....?
Wow, die ganze Zeit fiebert man diesem Moment entgegen und kann es kaum erwarten, und dann ist er zum Greifen nahe und macht einem plötzlich Angst...


Was, wenn ich nur Stuss fabriziert hab?
Reicht mein Praxisteil aus?
Habe ich zuviel Theorie drin?
Ist meine These zu gewagt?
Sind die Texte wirklich die richtige Wahl gewesen?
Ob ich alles noch mal lösche...?


Naja, die letzte Frage beantworte ich mal mit nem dicken fetten NEIN. Aber der Rest spukt mir schon im Kopf umher ... naja, weiß ich eh erst nach der Benotung. ^^


Und damit ich jetzt nicht noch länger daran rumdokter, sondern es für heute gut sein lasse, habe ich mich entschieden den Nachmittag mit Essen, Entspannen und evtl sogar Nähen zu verbringen.
Das Kirsch-Crumble ist bereits im Ofen (wenn's was geworden ist, folgt noch ein Post darüber ^^), genäht werden könnte ein kleines Portemonnaie für mich, da ich mit meinem großen fetten immer alle kleinen Handtaschen sprenge und für "mal eben weg" auch ein kleines reicht, wo der Ausweis, die Fahrkarte und etwas geld reinpasst. Mal schauen, ob ich dafür ne hübsche Anleitung finde ... Ich weiß, Fienderella hat sich so eins schon mal genäht, aber nach eigener Anleitung, denk ich ... naja, mal sehen.


Jetzt freu ich mich erst mal auf mein Kirsch-Crumble (das duftet schonso lecker *-*).



Und damit der Eintrag nicht so bilderlos bleibt: Hier noch ein Fundstück von vor einigen Tagen:
Gefunden hier gleich bei mir um die Ecke in Halle. Moderne Kunst oder Vandalismus? - Auf jeden Fall witzig und kreative und hübsch ^^

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagnachmittag ^^

Kommentare:

  1. Haha, mit Formatierungen rumspielen kenne ich auch. XD
    Aber jetzt mach dir mal keine Sorgen, du bist schon so weit und hast schon so viel geschafft! :D
    Und ich bin mir mega sicher, dass du da nicht nur Stuss fabriziert hast. ;)
    Chakka!!! :D

    Und viel Erfolg beim Nähen!
    mein Album schreitet auch so gut voran, dass ich auch mit dem Gedanken spiele bald wieder was nähen zu können. ^^
    (Und wie gesagt, Weihnachten rückt auch immer näher! ^^)

    AntwortenLöschen
  2. PS: ich steh auf das Gebilde an dem Straßenschild! <3

    AntwortenLöschen
  3. Wenn deine These zu gewagt, oder dein Inhalt nur Stuss wäre, hätte dir dein Betreuer sicher mal was dazu gesagt ;) Tschakka!

    AntwortenLöschen
  4. @Goldi: danke schön ^^

    @Muffin: naja, meine Betreuerin hat zwar grob gewusst, was ich machen will und den Titel und die Gliederung abgenickt - aber mehr nicht - ansonsten ist das ein ziemlicher Blindflug. Sie sagt, es wäre nicht üblich, dass zwischendurch Teile dem Betreuer zur Durchsicht gegeben werden ... find ich generell nciht schlimm, macht man bei Hausarbeiten sonst ja auch nicht (und die BA ist ja "nur" ne grooooße HA) aber naja, deswegen weiß ich eben dann doch nciht wirklich, inwieweit das nu so okay ist, oder nicht ^^;

    Aber naja - Ich werd's ja sehen *g

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!