Mittwoch, 11. Mai 2011

Ich mach mir die Welt, tralalala wie sie mir gefällt...

Ihr Lieben!

So oder nicht viel anders scheint das Motto zu sein für diese Woche. In den vergangenen 3 Tagen habe ich eine ziemlich fiese emotionale Berg-und-Tal-Fahrt mit durchgemacht, bei der mal ich, mal der Rest der Welt sich eben genau dieses Pippi-Langstrumpf-Motto scheinbar zu Herzen genommen hat ...  

Aber aller der Reihe nach.

Montag.
Meinen Termin für das Abschlussprojekt im Zweitfach habe ich ziemlich zufrieden verlassen. Ich darf mit einer Kommilitonin zusammen ein Kinderbuch layouten und redigieren, welches mit Texten bestückt wird, die im Rahmen eines Seminar von Grundschülern entstanden sind zum Thema "Kinderuni". Das wird glaub ich zwar einiges an Arbeit, aber irgendwie doch ziemlich cool. Außerdem wollte meine eine Dozentin sich bei einer Kollegin bzgl. einer Pratikumsstelle noch für mich erkundigen. Ich male mir zwar keine großen Chancen aus - aber nett finde ich es dennoch :)
Das Jura-Seminar war soweit auch lustig :) Und mein Mann ist soweit gesund und fit wieder daheim angekommen und hat seinen Dürüm, wie er mir freudig berichtet hat, sehr genossen *hihi

Dienstag.
Und hier kommt der Knackpunkt. Ich war beim Prüfungsamt (kurz: PA), um nachzufragen, ob von deren Seite soweit nichts gegen meinen Bachelorarbeits-Antrag (BA-Antrag) spricht. Bei DSL wurde mir gesagt, ich müsste dort mind 60 LP haben, bin sogar schon bei 65 und da ich insgesamt 120 LP nachweisen muss und in BLIK momentan 50 hab (was eigentlich auch nicht stimmt, ich hab inzwischen schon ein paar mehr, die sind im PA aber noch nicht angekommen -.-), bräuchte ich eigentlich nur noch 5 LP, dann wär alles ok.
Ich also zur Bearbeiterin für BLIK gerannt und die mich ziemlich runter gemacht, das würde ja alles gar nicht stimmen usw usf. Ich würde nicht nach der neuen Prüfungsordnung (PO) geprüft werden dürfen usw usw.
Das Ende vom Lied war, dass ich mit Tränen in den Augen von ihr aus ihrem Büro in das Büro der Kollegin gezerrt wurde, bei der ich davor war, die beiden haben sich dann ne runde zugetextet und die unfreundliche Dame ließ mich dann unverrichteter Dinge einfach bei der ersteren wieder stehen mit der Ansage "Mir egal, mich geht das nichts an" ...
Somit stand im Raum, ob ich meine BA überhaupt anmelden kann, denn nach der alten PO hätte ich wohl die Zulassungsvorraussetzungen nicht erfüllt.
Die DSL-Bearbeiterin meinte zwar, ich soll es erstmal beantragen, aber was Definitives hat mir keiner dazu gesagt.
Freundlich. Also vor allem von der einen komischen zweiten Bearbeiterin -.-
Der abendliche Vortrag vom Sprache-und-Recht-Seminar war zwar interessant, aber ziemlich anspruchsvoll und das Treffen danach in einer Kneipe hab ich irgendwie nicht so gut genießen können, obwohl alle sehr nett waren. Aber irgendwie war meine Stimmung nach dieser Sache ziemlich im Eimer.
Auch wenn Bella und Iv mich ganz ganz lieb getröstet haben :*

Mittwoch.
Heute hatte ich dann meinen Besprechungstermin mit meiner Betreuerin für die BA. Ich bin ziemlich nervös hingegangen, weil ich Angst hatte, dass ihr mein Exposee und / oder das Thema so gar nicht zusagt und ich das in akkordarbeit bis zum nächsten Tag nochmal neu ausarbeiten müsste ... Aber es kam alles ganz anders.
Fr. A.-S. (meine Betreuerin) hat mich nochmal kurz zusammenfassen und erklären lassen, wie weit ich momentan bin, was ich mir als Texte momentan so überlegt habe usw. Sie hat gesagt, ich wäre mit der Sache auf der sicheren Seite, das wäre nichts riskantes und sie würde es mögen. Sie hat mir ein paar Arbeitsaufträge sozusagen gegeben (genau bibliografieren, erste Gliederung erstellen) und hat mit mir noch den letzten Feinschliff zusammen an der Themenformulierung gemacht, so dass ich den Antrag tatsächlich endlich fristgerecht abgeben kann. Ich bin erleichtert.
Alles andere klärt sich schon irgendwie irgendwo irgendwann ... 
Außerdem hat sie mir einen Tipp gegeben, bei wem ich mich nochmal wg der PA-Misere melden kann (die Sache hat sie auch aufgeregt, als ich es ihr erzählt habe), was ich bereits getan habe und schon Antwort erhalten hab. Allerdings war die nicht ganz so zufriedenstellend, wie ich mir erhofft hatte. Aber - Fakt ist, von DSL-Seiten geht punktetechnisch alles klar. Und inwiefern und in welchem Rahmen da jetzt noch BLIK reinspielt, kann ich jetzt nicht weiter absehen. Freitag geh ich sowieso nochmal ins Institut und werde da noch mal nachfragen.
Aber so generell war heute wieder ein besserer Tag.

Morgen gehen wir dann wieder ins Theater - "Die Leiden des jungen W." 
Das ist die letzte Aufführung. Da sollen angeblich immer ein paar kleien veränderungen stattfinden - ich bin gespannt drauf :)

Und da ich dank Motivationsschub heute schon fast alles geschafft habe, werde ich mir gleich ganz dekadent die Nägel lackieren XD

Schönen Nachmittag euch noch.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!