Donnerstag, 30. Juni 2011

Motiviert trotz Regen

Ihr Lieben!

Nachdem mich heute Nacht bis Punkt 3.30 Uhr (!!) irgendwelche Bauarbeiten an den Oberleitungen der Straßenbahn vor meinem Fenster angenehm wach gehalten haben, es draußen heute nass und windig ist und ich außerdem noch Rückenschmerzen habe, bin ich etwas zerknirscht ... 
Das abgekühlte Wetter finde ich zwar echt angenehmer als die Hitze, aber ich war mit der falschen Jacke draußen und hab jetzt ein leichtes Kratzen im Hals ... naja, was soll's - zumindest kann man bei der Temperatur endlich mal wieder produktiv sein und schmiltzt nicht bereits davon, den kleinen Finger zu rühren *g

Auf dem Plan heute stand / steht: 
~ Theaterführung durch's NT Halle
~ Bachelorarbeitsgliederung
~ Novalis-Seminarleitung vorbereiten
~ auf Schatzi warten ^^

Die Theaterführung war zwar nicht ganz soooo umfangreich, wie ich es mir erhofft hatte und die wirklich interessanten Dinge in meinen Augen (Maske, Fundus) haben wir gar nicht gesehen - aber es war dennoch ganz nett. (Auch wenn unsere Führerin irgendwie den Eindruck vermittelt hat, nicht ganz bei der Sache zu sein ... sie hat kaum wirklich so Wow-Sachen erzählt, sondern eher so allgemeines Blabla und sich dann gewundert, dass keiner Fragen hatte ... naja ^^; )

Bezüglich der anderen Uni-Sachen muss ich mir heute schwer in den Arsch treten - positiv dabei ist, dass ich heut nicht mehr raus muss und das Wetter eh schlecht ist - da lenkt nichts ab und ich kann mich schön gemütlich zuhause einmummeln und was machen :) 

Meine / unsere Studie haben wir jetzt auch hinter uns - es war okay, wird sich notentechnisch wohl im "2er-Bereich" bewegen ... bin ich nicht ganz happy mit, aber es könnte schlimmer sein und ich hätte uns selbst auch so eine Note gegeben ... (die genaue erfahren wir erst noch) - wir wollten einfach zu viel und hätten uns auf einen kleinen Teilaspekt begrenzen sollen (auch wenn ich der Meinung bin, dass unsere Dozent damals, als wir mit einem kleinen Aspekt ankamen, uns ermutigt hatte, noch mehr zu machen - aber egal, nu is vorbei.)
Außerdem habe ich auf meine Nibelungenlied-Hausarbeit eine 1,3 bekommen, was mich ziemlich freut, da ich da wirklich einiges an Arbeit reingesteckt habe und sie mit 19 Seiten eben auch viel Umfang hatte ... irgendwie werden meine längeren Arbeiten immer besser als die kürzeren ... (die letzten drei abgegebenen waren alle 15+n Seiten und sind alle entweder 1,3 oder 1,0 geworden ... soll mir das jetzt was sagen? *g)

Naja, aber das motiviert mich natürlich und somit - werd ich mir gleich mein Tomatensüppchen kochen und schlürfen, um mich dann an meine Gliederung zu setzen :) 

Und damit der Post nicht völlig unbebildert ist: Hier noch eine Impression des gewonnenen Catrice-Nagellackes. Ich finde seine Farbe unglaublich cool - mal orange, mal rot, mal pink - das macht Spaß^^.
(Meine Mami fand ihn auch toll *hihi)

030 Meet Me At Coral Island [Catrice], 1 Schicht. Trocknet sehr schnell, hält ziemlich gut, Tipwear gab's erst nach 3 Tagen ca - das ist gut, dafür, dass ich so viel tippe *hihi ^^


Morgen geht's dann vielleicht zur Langen Nacht der Wissenschaft, wenn ich meinen Mann überredet bekomme *hihi 


Euch ein schönes Wochenende schon mal :)

1 Kommentar:

  1. grrrrrrr meld dich mal bei mir wegen date :-)
    der NL gefällt mir ganz gut , hab da einige nuancen die dem ähnlich sind ...

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!