Sonntag, 4. September 2011

Urlaubseinkäufe

Ihr Lieben!

Eine Woche nachdem ich wieder im Alltag gelandet bin, haben mich auch (dank meines Liebsten) meine Urlaubsmitbringsel erreicht. Und diese möchte ich euch nun vorstellen...

Erst mal der ganze Haufen auf einen Blick ... 

Keksdosen, Buch, Knöpfe, Stoffe...
Dann alles Einzeln - zuerst die Flohmarkt-Errungenschaften ...
Die linke Keksdose beherbergt jetzt erstmal Schreibtischkram, die rechte im Bad Mädchensachen und die vordere meine gesammelten Knopfschätze. Alle drei haben insgesamt zusammen 4 Euro gekostet. *LIEBE*
Fortsetzung des Romans "Solange du da bist", welchen ich wirklich sehr mag - französische Literatur eben. Auch wenn es heißt, dass der 2. Teil schlecht sein soll - für 1,50 Euro kann man das Risiko eingehen, denk ich ^^
Und bei der Knopftante war ich natürlich auch wieder. Neben bunten "normalen" Knöpfen (pro Bund 1 Euro) sprangen mir noch ein paar andere ins Körbchen...
20er-Jahre Glas-Knöpfe (pro Bund 2 Euro)
Trachtenknöpfe mit Löwenköpfen drauf (Bund 2 Euro)
und bronzefarbene Trachtenknöpfe mit einem tollen Ornament (2 Euro das Bund).
 Und schließlich die Stoffausbeute aus dem tollen Laden in Bad Neuenahr-Ahrweiler ...
Baumwollresststück für 3,50 Euro - will mal Bloomers werden...
Brauner Nadelstreifenstoff, etwas Stretchanteil, ansonsten wohl auch BW, Reststück für 4 Euro
Schokobrauner sehr stretchiger Babykord, Rest für 3,50 Euro.
Ich hätte aber noch sooo gerne noch sooo viel mehr mitgenommen - sowohl aus dem Stoffladen, als auch vom Flohmarkt ... *hach naja - ein ander mal.
Übrigens, was mir grad einfällt: es fehlt noch ein silbernes Tablett - hat mein Mann vergessen mir mit zu bringen *g (das hab ich aber von seiner Mutti geschenkt bekommen, da sie es nicht mehr brauchte ^^)



~*~

In Gedanken bin ich aber leider schon gar nicht mehr beim Urlaub, denn auch wenn ich die BA jetzt weg habe, steht noch einiges an, was im September über die Bühne gebracht werden muss. 
Mein Praktikum ist bisher leider noch nicht ganz so wie erwartet, aber ich war ja auch gerade mal 2 Tage erst da - ich hoffe, dass sich das noch etwas bessert und selbst wenn nicht - dann ist es eben so und auch kein Weltuntergang. Schließlich sitz ich da gut, im trockenen und in 20 Tagen ist das auch vorbei - So what? ;) 

Gestern habe ich mich auch noch mit meiner Kommilitonin getroffen, mit der ich das Abschlussprojekt für BLIK zusammen erarbeite. Wir sind soweit gut voran gekommen und haben sogar schon ein Inhaltsverzeichnis erstellt.
Jetzt wollen wir das unserer Betreuerin schicken und fragen, was sie davon hält. Dann heißt es Texte digitalisieren, korrigieren, überarbeiten, layouten und uU noch illustrieren. *puh
Ein großer Berg Arbeit - aber das schaffen wir - wir sind ja zu zweit ^^

So und nun werde ich mich mal ans Wohnungsputzen machen, damit ich mir die von meinem Mann versprochene Therapiesitzung auch redlich verdient habe, wenn er nachher von seiner Fortbildung wieder da ist ^^

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch!
:) 

Kommentare:

  1. wieso is dein praktikum nicht so wie erwartet???
    hast du es dir spannender vorgestellt?

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Stoffen hast du ja ein paar tolle Funde gemacht. Keksdosen finde ich auch immer richtig toll, weiß nur leider nie, was ich da reintun soll^^"

    AntwortenLöschen
  3. @muffin: *g jaaa - zugeschlagen *hihi ^^
    und keksdosen - ach, irgendwelcher Kruscht fliegt doch immer auf dem Schreibtisch oder im Badezimmer rum, der unschön ist - und Keksdosen an unerwarteten Orten finde ich noch charmanter als in der Küche ^^

    Keksdosen sind toll *-*

    @Naomi: danke schön - ebenso ;)

    @sorrowsplea: danke schön ^^ bin auch sehr happy damit ^^

    @lesesüchtig: hm, nee, das auch nicht - einfach anders als erwartet ... man muss sich ja aber auch immer erst an die neuen Leute, die neuen Arbeiten und Aufgaben usw gewöhnen - wird sicherlich noch ganz nett :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Flohmarktschätze und die Knöpfe sind ja toll ♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber ein paar Schätze gefunden, die Keksdosen sind klasse :)

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post und Toller Blog. Gefällt mir echt total gut. Hast du vielleicht lust auf gegenseitiges folgen? Würd mich echt freuen! <3
    wie-wertvoll.blogspot.com schau vorbei

    AntwortenLöschen
  7. ui, die mit löwen sehen mit dem mäander drumrum direkt griechisch/römisch aus

    AntwortenLöschen
  8. Knöpfe sind so was tolles. Ich liebe es, meine Hand in ganz vielen Knöpfen zu vergraben. Deine Knopfdose passt perfekt. :)

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!