Montag, 20. Februar 2012

Ich habe ein Stöckchen gefangen!

Ihr Lieben!

Zu vermelden gibt es soweit nicht viel Neues, außer dass ich zwei bombige Noten für meine beiden klausuren bekommen habe und mich darüber unglaublich riesig freue und die erste Hausarbeit soweit auch fertig ist und nur noch von jemand nettes gegen gelesen werden muss.
Heute heißt es nun powerlernen für die Mündliche am Mittwoch - morgen ist Lernrunde mit Kommilitonen angesetzt.

Um mich noch ein klein wenig vorab zu motivieren, möchte ich das Stöckchen fangen, welches mein liebes Goldkind mir zugeworfen hat.

Die Regeln:
- Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
- Tagge anschließend 11 weitere Leute.
- Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.
- Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
 
Die Fragen: 

1. Was magst du am liebsten am Bloggen?
Bloggen ist wie ein ventil, das mir hilft, meine überschüssigen gedanken herauszulassen und sie zu sortieren, dass mir einfach das Gefühl gibt, dass ich für mich etwas Ordnung im Kopf bringen kann und eine bessere Übersicht habe. Außerdem mag ich am Bloggen, dass man viele Leute erreichen kann bzw. dass man so interessante andere Personen finden kann und Einblick in deren kleine Welt erhält. Es ist ein interessantes Medium - Inspiration, Austausch und Persönlichkeit. :)

2. Benutzt du das neue oder das alte Dashboard?
Das alte, weil mir das Neue bisher zu unübersichtlich war - vielleicht schwänk ich irgendwann auf das neue um, aber es ist auch doof, wenn es da einige Optionen (siehe Captchas) nicht ordentlich gibt :/

3. Hast du eine Lieblings-DIY-Technik?
Hm, momentan wohl Servietten-Technik und Häkeln. Ich bewundere aber eigentlich alle DIY-Techniken - sei es Nähen, Scrapbooken, Stricken, Sticken, Kochen und Backen oder was auch immer.

4. Tee oder Kaffee/Kaffeegetränk?
Cappuccino!
Rhabarber-Vanille-Tee.
Ich bin ein mäkliger Teetrinker - bessere mich aber zusehends und trinke inzwischen die meisten Früchtetees ^^ Aber deswegen würde ich wohl immer erstmal einem Cappuccino oder auch einem Milch-Kaffee den Vorzug geben XD

5. Dein Berufswunsch als Kind?
Hm, das erste woran ich mich erinnere war Sängerin. Dann kam Schauspielerin. Und dann Schriftstellerin. Erlebt das nicht jedes kleine Mädchen irgendwie durch? ^^;

6. Draußen Sport machen, drinnen Sport machen, gar nicht Sport machen? ^^
alles drei. 
draußen, wenn Wetter, Zeit und Gesellschaft mit Lust zusammen fallen
drinnen, wenn geld und zeit und Lust klappt
gar nicht - wenn sonst. XD 
nein, ernsthaft, ich muss mehr machen und werde das auch wieder angehen. Irgendwie ... *räuspernuschel

7. Lieblingsschulfach?
in den unteren Klassen Deutsch, Kunst, Musik, Ethik, Bio, Geschichte, Englisch, Französisch (hilfe, wie sich das anhört. Aber eine wirkliche Ein-Fach-Präferenz gab's damals noch nicht ...)
Im Abitur war es dann Deutsch, Geschichte, Französisch.

8. Sammelst du etwas?
Etwas? Etwas ist gut XD Ich bin ein Hamster - und die schlimmste Form davon eigentlich sogar: ein Episoden-Hamster. Sprich ich habe Episoden-Sammel-Anfälle.
Aber so zusammengefasst würde ich sagen: Keksdosen, Handtaschen, Bücher, schöne Flyer udn Postkarten und (ja, ich geb es zu) Nagellacke. XD

9. Hast du ein Alltagsparfum?
Ich nutze hauptsächlich eigentlich Deo, weil ich bisher noch nicht "meinen" Duft gefunden habe.
Aber gute Anwärter sind inzwischen das pinke von Alverde und zwei der Christina Aguillera-Parfums. 
Oh und welches ich noch unbedingt haben will ist das Boss Orange Women *hach ^^

10. Wie sieht es bei dir mit den Vorsätzen 2012 aus?
Entscheide dich schneller.
Fotografiere mehr.
Besuche alte Freunde (Berlin, Nürnberg, Düsseldorf).
Nimm ab.
Näh mehr.
Mal schauen, was davon klappt ^^;

11. Welche schlechte Angewohnheit möchtest du am liebsten einfach abschalten?
Meine Kopflastigkeit, meine Selbstzweifel, meine Unentscheidungsfreudigkeit. Das sind so die wichtigsten drei, glaub ich...


So und nun soll man eigentlich 11 Leuten das Stöckchen wieder zuwerfen - ich möchte es aber nur an 3 verteilen, da meine liebe Iv bereits einige beschmissen hat, die sonst auch auf meiner Liste gestanden hätten *hihi
Also ihr lieben, fangt: Frau Penicilin, jAzzebell und Lesesüchtig

Meine Fragen an euch: 
1) Welche Blog-Themen überblättert ihr lieber bzw. was reizt euch bei einem Post, ihn doch zu lesen?
2) Verratet ihr mir einen geheimen Wunsch aus Kindertagen?
3) Ein Buch/Film/Musik, die euer Leben verändert hat?
4) Wenn ihr einen Tag in einer Zeit eurer Wahl verbringen könntet - welche wäre das?
5) Ihr steht in der Küche, der Kühlschrank überzeugt nicht so recht, ihr seid uninspiriert - was esst ihr / macht euch dann zu essen?
6) Was macht ihr am liebsten zum prokrastinieren? 
7) Welche Sprache würdet ihr gerne noch lernen?
8) Ihr könnt nicht einschlafen oder wacht mitten in der Nacht auf und seid plötzlich wach - was nun?
9) Lieblingssünde (Essen, Süßigkeiten, Rauchen, Kaffee, ...)?
10) 5 Dinge, die du eigentlich immer mit dir rumträgst?
11) Wo möchtest du gerne mal Urlaub machen?

So und nun weiter ins Land der Phonetik *oh yeah ~.~
Eine schöne Woche wünsch ich euch! :)
(und ich hoffe, ihr lasst euch nicht von den Narren, Jäcken und Besoffenen unterkriegen ...)

Kommentare:

  1. Ui, herzlichen für die guten Noten! :D

    Ansonsten: Ich wollte nie Schauspielerin oder Schriftstellerin werden. *g*
    (aber ich mag ja auch keine pferde.)

    Oh und das du Nagellack sammelst und dich manchmal schwer entscheiden kannst, überrascht mich jetzt... XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pferde mag ich auch nicht - die sind gruselig und beißen! *brr
      ansonsten psst, sie nicht so frech ;)

      Löschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!