Mittwoch, 1. Februar 2012

Happy belated Weihnachten oder so ...

Ihr Lieben!

Wow, es hat nur sage und schreibe 4 Wochen gebraucht, bis ich endlich mal dazu komme, meine Weihnachtsgeschenke hier zu dokumentieren. 
Das liegt teilweise an meiner Vergesslichkeit und teilweise wohl auch daran, dass man, je später es wird, desto mehr denkt, naja, ob ich jetzt noch soll?

Aber ich habe heute früh entschieden: ja, ich sollte noch und deswegen gibbet da jetzt die volle Dröhnung *lach 
Ich möchte vorab sagen, dass ich uU das eine oder andere noch nicht fotografisch festgehalten habe (ua Geldgeschenke oder ähnliches) aber das, was mir jetzt noch so durch die Finger ging, gibbet jetzt zu bestaunen - liebsten herzlichsten Dank an alle meine fleißigen Schenker (wenn es auch spät kommt ^^; )

Mein Liebster hat mir dieses Jahr eine Setcard geschenkt - sprich einen Ordner, in den ich meine besten Fotos heften kann (in A4!!) und damit quasi für mich Werbung machen kann ^^ (den Inhalt will er mir auch noch stiften - wir grübeln und beraten gerade welche Bilder es werden ... ^^)
Außerdem hat er mir einen großen Wunsch erfüllt: Bambushäkelnadeln in gaaaanz vielen Größen!!! ^^ (ich hab ihm damit aber auch ein Ohr abgekaut *lach)
Meine liebe Iv hat es sich natürlich nicht nehmen lassen und mir eine Aufstockung meiner Lolitagarderobe beschehrt - zum einen dieses wunderschöne graue Kleid ...
... zum anderen ein Petticoat-Reifrock-Hybrid (von ihr selbst genäht).
hier sieht man ein schönes Detail: die Spitze *lieb
Auch meine Schwester hat sich handarbeitlich betätigt (wie irgendwie viele dieses Jahr) und unsere ganze Familie mit selbstgestrikten Mützen beglückt. Ich habe diese hier bekommen und trage sie unheimlich gerne, weil sie so weich und warm ist ^^ (und ich heimse ganz oft Lob für die schöne Mütze ein *höhö)
Bella hat mich auch mit etwas selbstgenähtem verzaubert: eine Eulentasche!!! Oh welch große Liebe - das Schuhu durfte den gesamten Weihnachtsurlaub bei mir sein und wurde schon mächtig lieb gehabt :)
Von der liebsten Jessi auf der Welt gab es ein ASP-Album (mit Autogramm!) aus ihrem eigenen Fundus. Das Album ist zwar bereits älter aber eines der schönsten, die bisher erschienen sind. Außerdem verbinden wir zwei an diese Zeiten sehr viele Erinnerungen. Ein wirklich schönes Geschenk, was mich immer an sie denken lässt :)
Und die Familie meines Liebsten hat meinen Amazon-Wunschzettel gefunden und geplündert *lach
von seinen Eltern gab es u.a. "Nähen" und "Katzenglück" - wirklich schön :)
und von seiner Schwester gab's die DVD "Sex & the City" (*lach) und "Julie & Julia" sowie ein Buch über Granny Squares (waaah, need wolle und Zeit!!!)
and last but not least: Die gute Kruschti hat mich auch handarbeitlich verwöhnt mit einem selbstgestrikten Kaffee-Becher-Schützer - mit einer Eule drauf!! *whee ^^ Er wurde auch schon benutzt und für gut befunden *keine verbrühten Pfoten mehr
Die Fotos sind teilweise leider nicht so gut von der Qualität her, aber ich denke, sie geben einen schönen Einblick und ich bin so glücklich - nicht, weil ich soviel bekommen habe, sondern weil sich so viele Leute einfach einen Kopf gemacht haben und ich mich dadurch wirklich reich beschenkt fühle :) 
Danke! ^^

~*~

So und nach dieser Orgie heißt es nun ran an den Speck.
Morgen wird die nächste Klausur geschrieben und ich will heute Vormittag möglichst noch soweit alles schaffen, dass ich nachher in den Seminaren mit halbem Auge wenigsten noch wiederholen und durchdenken kann.
Außerdem werde ich wohl den Lappi wieder mitschleppen - dann kann ich noch bisschen recherchieren oder aber an den Phonetik-Kurzprotokollen arbeiten *räusper.

Und heute abend gibt's dann zur Belohnung Despis und New Girl bei Iv.
Das wird schön :)
also auf auf, Frau Palan - tschakka tschakka!! ^^

Kommentare:

  1. Oh, die Mappe ist interessant... wie sieht die denn von innen aus?

    Ich glaub bei mir liegen mittlerweile schon 5 solcher Mappen mit a) 40 Bildern rum *hehe* ich werd bei den Model & Fotografenstammtischen schon immer aufgezogen und muss Mappen zuhause lassen ;))) Wieviele gehn in deine rein?

    Viel Glück beim lernen.. ich drück mich grad noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh mein Gott - 5 Mappen??? wow .... o_o
      und sowas bringt man zu solchen Stammtischen mit? ... ich war noch nie bei einem - hier in Halle ist da die Community nicht wirklich so groß, glaub ich ...

      meine mappe beinhaltet 40 Folien, sprich es ist platz für 40 (oder doppeltbelegt 80) Bilder. Soviele krieg ich glaub ich längst noch nicht zusammen ... und ob es sich eigentlich lohnt, überhaupt für meine paar kleinen Dinge ne SC anzulegen ... oh, ich weiß es nicht ^^;
      aber egal, ich mach das jetzt - jeder hat ja mal klein angefangen ^^

      Löschen
    2. Das lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe meine Mappe auch immer bei Shootings dabei. Manchmal ist es einfacher einem "neuen" Model beispielhafte Posen zu zeigen, als es umständlich zu erklären.

      Schöne Geschenkis hast du bekommen!!

      Löschen
    3. hm, das stimmt wohl, das wäre wohl ne gute Variante ...
      Aber ich komm mir da immer so selbstverherrlichend vor ^^;;;

      Aber eigentlich ist es ja nur Arbeitsnachweis. *einred XD

      danke ^^

      Löschen
  2. Ach, tolle Geschenke!
    Der Eulentassenpulli ist ja großartig!

    WEnn ich irgendwann mal eine schöne große Tasse für Marcus finde, beauftrage ich dich dann auch mit einem passenden Pulli! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g ich kann dann aber nur Häkeln und nicht stricken und so süße Eulen krieg ich auch (noch) nicht hin ... aber klar, ich versuche mich immer gerne an sowas ^^

      Löschen
  3. Ohhhhhh, tolle Geschenke! *__* (Die Eulentasche~ <3 <3 <3)

    Ich drück dir die Daumen für die Klausur! Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
  4. Genau, mach das mit der SC, und stell Dein Licht nicht so unter`n Scheffel!!!

    Freut mich, dass die Mütze Dich tagtäglich begleiten und wärmen darf, so war der Plan. Und wenn andere sie auch noch loben - hihi! ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi zu Befehl!

      Ja, sie ist immer mit dabei, und wenn nur in der Tasche.
      Außer, wenn es total doll windet - da muss ich dann leider ne andere nehmen, weil deine etwas zu grobe Maschen hat und es dann da durchpfeift.
      Aber momentan ist es ja recht windstill - da ist sie einfach super! ^^

      Löschen
  5. tolle Eule!
    (und new girl ist so <3 )

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!