Montag, 27. September 2010

Ideen und Inspiration

Bonjour, mesdames et mesieurs!

Draußen ist ja so ein scheussliches Wetterchen! Es regnet und stürmt in schönster Herbst-November-Manier. Dabei haben wir doch eigentlich erst Ende September! Ich hatte mich so auf einen schönen goldenen Herbst gefreut - nachdem ich den Altweiber-Sommer schon schnell abgeschrieben hatte *seuftz
Naja, vielleicht kriegt sich das Wetter ja noch mal wieder ein - wünschenswert wäre es ja - zumal mein Mann ja jetzt erstmal mit seinem neuen Rad (voll das Hightech-Teil!) unterwegs sein wird...
Wir haben uns nämlich jetzt nach Beratung mit beiden Familien doch dazu entschieden, das Auto nochmal zu reparieren und so über den Winter zu kommen - nächstes Jahr im Sommer können wir dann nochmal das Projekt "neues Auto" angehen - und wer weiß, wie es da schon wieder mit der Welt und dem Markt und so aussieht? 
Also Kopf hoch und rein in den sauren Apfel "Reperaturkosten" ^^;


~*~


Meine Hausarbeit kommt langsam auch voran ... allerdings hatte ich bei meiner letzten Zählung im Kopf total vergessen, dass ich noch einen 4.3-Unterpunkt habe - somit werde ich wohl auf ca 4 Seiten zu viel kommen - das bedeutet definitiv Kürzen *drop
aber naja, erst mal schreiben. Bin jetzt auif Seite 14 angelangt und ziemlich unglücklich mit dem Geschriebenen. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass das nur Rumschwafeln ist und nicht das, was es eigentlich werden sollte - aber naja ...


Jetzt mach ich grad noch mal eine Pause, bevor ich mich an den vorletzen Unterpunkt mache - ein Ende ist in Sicht, immerhin! :)


~*~


Aber ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Gedanken in meinem Kopf: Ich fragte mich, ob es nicht ein paar schöne interessante Blogs gibt, zum Thema Naturkosmetik, Naturprodukte, natürliches Leben usw. Da ich ja einen blogspot-account habe, wollte ich natürlich wenn möglich hier welche finden und habe aber irgendwie nur gaaaanz wenige gefunden (wobei die auch sehr hübsch sind - sich dafür aber fast nie ausschließlich (fast!) mit NK beschäftigen...)
Nach einigem rumfragen u.a. auch im NuS-Forum wurden mir dann noch ein paar andere Links empfohlen, die ich auch sehr vielversprechend finde - jedoch irgendwie alle nicht bei blogspot zu finden waren ...


Darum reifte bei mir jetzt die Idee und der Wunsch, selbst einen solchen Blog ins Leben zu rufen.
Thema soll wie gesagt Naturkosmetik (Tests, Empfehlungen, Neuheiten, Ideen, usw), Naturprodukte und natürliches Leben (Essen, Selbstherstellung natürlicher Dinge, evtl auch Vegetarier-Dasein usw) sein - allerdings ohne den vielleicht dabei entstehenden  "fanatisch-elitären Öko-Touch" ... einfach ein freundliches Plaudern über schöne Dinge aus dem Reich der Natur ^^


Ich habe auch schon mit meiner Mama drüber gesprochen und sie meinte, ich soll das machen, sie fände das toll *lach (ich glaube, meine Mama findet aber irgendwie alles toll, was ich mache - das ist mit Mamis glaub ich einfach so *hihi ich hab sie lieb ^^)


Darum rattert jetzt nebenbei die Ideen-und-Inspirationssuche in meinem Kopf.
Ich möchte auf jeden Fall interessante Blogs zu diesem Thema in meinem Blog sammeln und vorstellen. Außerdem möchte ich Naturkosmetiken testen und ebenfalls das zeigen (ich überlege sogar, ob ich die Firmen anschreibe und nach Pröbchen frage - fragen darf man ja mal, auch wennich mir keinen großen Erfolg davon verspreche ^^; )
und ansonsten eben Rezepte testen, zeugs probieren usw.
Ich freu mich schon total drauf & hoffe auch auf Ideen und Ratschläge von Lesern - das soll ein interaktives Blogtierchen werden ^^...


Jetzt braucht mein Baby nur noch einen hübschen Namen ...
Ich hatte schon ein paar Ideen, die ich einfach mal vorstellen möchte und eine Meinung dazu gern hätte - oder eben neue Ideen ^^


~ "la-vie-verte.blogspot.com"
~ "nature-est-chic.blogspot.com"
~ "die-grüne-art.blogspot.com"
~ "...?"


Hilfe!!! ;) 


Das Design wird auch noch ein Akt - ich denke, ich werde erstmal wieder ein vorgefertigtes nehmen - hoffentlich gibt es da was, wie ich es mir vorstelle ^^


"Palans Welt" bleibt natürlich on air - ich will um Gottes Willen mein kleines Tagebuch nicht missen! Aber ich glaube, hier diesen Zweig mit einzuflechten, würde in dem Umfang, wie ich es mir vorstelle, einfach hier nicht reinpassen ...


Also - immer ran mit Ideen und vorschlägen :) 
und bis dahin setz ich mich jetzt wieder an meine Hausarbeit ^^;

Kommentare:

  1. "La vie verte" fände ich schön, ich freu mich schon auf den Blog :)
    Ich mache zwar keine Naturkosmetik selber, aber ich mag derartige Blogs.

    Und meine Mama findet auch fast alles toll, was ich mache :D

    AntwortenLöschen
  2. "die-grüne-art.blogspot.com"
    Dafür stimme ich. :D
    Und würde mich vielleicht auch beteiligen wollen... ;)
    Wenn du denn Hilfe brauchst und willst. Dann muss ich meine Blogleser nicht mehr mit meinen militanten Veggi-Meinungen belästigen. XD

    Btw. Go for the Hausarbeit! :D
    Ich hab meinen doofen Zettel jetzt auch wiedergefunden. XD

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du das wirklich machst :)
    Proben sollten gar nicht das Problem sein, die meisten Firmen betreiben doch ihr Marketing größtenteils über Facebook, Twitter oder eben Blogs.

    Ansonsten schließe ich mich Goldkind an.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch für die grüne art!

    und wenn du mal einen gastblogger oder den einen oder anderen testbericht brauchst, sag bescheid. ich mach auch ein bisschen was an kosmetik selbst und probier immer mal die kosmetische wirkung von sachen aus, die man so zu hause hat ;)

    nur kochen kann ich leider nicht XD

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!