Dienstag, 12. Juli 2011

Zucchini für Alle :)

Ihr Lieben!

Ich will euch heute mal kurz zwei von mir neulich probierte Zucchini-Gerichte zeigen. 
Leider weiß ich nicht mehr die genauen Rezepte, aber immerhin habe ich Fotos gemacht ^^ 
Viel Spaß :)

Zunächst gab es Zucchinitaler in Käse-Mantel ausgebacken, zusammen mit Nudel-Tomaten-Salat.

yumm yumm, wenn ich das so sehe, könnte ich gleich wieder welche machen ^^

Kalte Nudeln vom Vortag zusammen mit klein gewürfelten Tomaten und Sylter Salatdressing :)


Für die Zucchinitaler habe ich die Zucchini in ca 0,5 bis 1 cm dicke Scheiben geschnitten. Danach durften sie sich einmal im Mehl welzen, um dann zur Abkühlung in ein Ei-Streusselkäse-Gemisch einzutauchen. Das wurde vorher mit Salt und Pfeffer abgeschmeckt. Dann einfach nur noch die Talerchen in einer heißen Pfanne kurz ausbacken lassen und fertig. 
War ziemlich lecker, muss ich sagen ^^

Einige Tage später gab es noch Zucchini-Möhren-Puffer mit Joghurt-Kräuter-Käse-Dip.

Der Dip war ein improvisiertes Gemisch aus Joghurt, Kräuterfrischkäse, Schnittlauch und Sylter Salatdressing...

teilweise sind die Püfferchen leider etwas dunkel geworden ^^;


Dazu habe ich die Zucchini und die Möhre klein geraspelt und mit 3 Eiern, einem Schwupp Milch und Salz und Pfeffer (und ich glaub Rosmarin) vermischt. Diese nette Pampe hab ich anschließend in die Pfanne gegeben in Form von kleinen Klecksen, die dann kurz von beiden Seiten angebraten wurden. War auch ziemlich lecker, obwohl der Dip nicht sonderlich gelungen war (Resteverwertung für Anfänger ^^; ).


Heute gibt's bei Iv dann nochmal ein Zucchini-Gericht, darauf bin ich sehr gespannt.
Ich finde nämlich Zucchini als Sommergemüse sehr seeeehr lecker :)


Einen schönen Tag euch heute ^^

Kommentare:

  1. Klingt beides sehr lecker, ich liebe Zucchini :)

    AntwortenLöschen
  2. Zucchini ist eins meiner Grundnahrungsmittel im Sommer^^
    Wie war den das Gericht von Iv? und vor allem WAS war es? :)

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!