Dienstag, 22. November 2011

Totensonntag ist vorbei - Willkommen im Advent!

Ihr Lieben!

Nachdem diese Woche die ersten Weihnachtsmärkte in meiner Umgebung eröffnen, bei NuS das Wichteln im vollen Gange ist und auch die ganzen Geschäfte bereits weihnachtlich dekoriert sind, kann man es so langsam echt nicht mehr leugnen: Der Advent ist angebrochen.
Eigentlich denk und fühl ich noch: "Hatten wir das nicht gerade erst?" - Aber wahrscheinlich aufgrund des ganzen Stress im letzten Jahr kommt es mir nur so vor, als hätten wir Weihnachten gerade erst gehabt.

Nun heißt es aber so langsam echt anfangen in Punkto Weihnachtsgeschenke. Ich habe für fast alle meine Lieben bereits einen Plan - auch wenn es aus Zeit- und Geld-Mangel wohl wieder für einige nur eine Karte geben wird - diese dann aber dennoch mit viel Liebe angefertigt :)

Einige andere bekommen aber auch "richtige" Geschenke und an diesen feile ich momentan rum. 
Die ersten Zutaten sind bereits gekauft und liegen hier rum. Ein paar Anfütterlis gefällig? 
Ja, das ist Scrapbook-Papier, aber nein, es wird nicht wirklich gescrapbookt im Hause Palandurwen...
Dunkellila: Catania Fine von Schachenmayr - smc, 50g, 100% Baumwolle
Rosa-violett: Catania von Schachenmayr - nomotta, 50g, 100% Baumwolle
Auf dem Wollebild ist noch eine DVD-Box, die ich mir selber diesen Monat geleistet habe - die zählt jetzt nicht zu Weihnachten hinzu ;) Aber schön ist sie dennoch - nach ihr hab ich echt monatelang gesucht - um sie jetzt letztenendes noch für 2 Euro günstiger zu bekommen als erwartet ^^ *Schnäppchenalarm

Ein Schnäppchen waren die restlichen Zutaten nicht gerade - aber jeder Cent ist gut angelegt und wohlüberlegt :) Ich hoffe nun, dass das auch alles so klappt, wie es soll ^^;
Als nächstes muss ich noch ein paar Bestellungen aufgeben, um weitere Bestandteile zu ordern. Und wenn ich das zeitlich noch schaffe, muss ich auch noch in den örtlichen Stoffladen ... Es bleibt also spannend ;)

Eher unspannend verläuft noch der Rest meines Tages. Ich werde weiter an meinem Referat und dem BLIK-Abschlussprojekt rumschrauben und nachher noch zu Phonetik gehen. Große Lust habe ich wahrlich keine - aber es muss ja wohl oder übel sein ... (obwohl ich das alles bereits hatte und auch wesentlich schöner und besser hatte *schmoll)

Ich wünsch euch dennoch eine schöne weitere Woche und einen guten Start in den vorweihnachtlichen Trubel! :)

Kommentare:

  1. Bis auf die Schildchen habe ich die Papiere auch alle, wie lustig. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich freue mich auch immer, wenn ich nach dem Totensonntag so langsam loslegen kann!

    Der Schnitt meiner Weste ist übrigens von
    http://www.stofogstil.dk/

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!